#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regenbogenhautentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenbogenhautentzündung

Hallo,

habe nun schon zum 2. Mal diese Entzündung.
    Doch auch jetzt weiß mein Augenarzt noch keinen Rat, wieso die Entzündung immer so heftig ablaufen. Auch nach anfänglicher Besserung wird es irgendwann schlimmer.
    Zudem haben sich nun weiße Blutkörperchen eingenistet, die man deutlich sehen kann (weißer Fleck auf der Regenbogenhaut). Wurde schon zum Rheumatologen geschickt, der festgestellt hat, dass ich HLA B27 positiv bin.
    Mein Augenarzt macht mir allmählich etwas Angst, dass er nicht weiterweiß. Woran könnte das liegen, dass die Entzündung mal besser , dann aber wieder schlechter wird?

Danke im Voraus

• RE: Regenbogenhautentzündung

Das liegt an deinem HLAb27... du bist Rheumatikerin und hast dein Symptom im Auge.

Schönen Gruss an deinen Augenarzt, er soll deine Augenentzündung sehr ernst nehmen und dich anfänglich alle 2 Stunden Kortison (Inflanefran forte) tropfen lassen, deine Pupille ganz weitstellen (mit Atropin), und dir über Nacht Hydrocortison-Salbe geben lassen. Du darfst keinen Moment unter einen gewissen Kortisonspiegel im Auge kommen. Und nach dem ersten Tag soll er dich ruhig eine Woche lang mindestens 5 mal am Tag tropfen lassen. Wenns dumm läuft, geht das wochenlang so.
    Sollte es trotzdem immer wieder aufflackern, dann sprich ihn auf eine Kortison-Depot-Spritze an. Das hört sich schlimm an, sieht schlimm aus, ist aber nicht so schlimm und tut nicht weh. Dann hast du 24 Stunden am Tag Sicherheit.

Woran liegt das? Dein Immunsystem ist daran schuld. Es greift dein eigenes Körpergewebe an, und je stärker dein Immunsystem ist, umso schlimmer deine Augenentzündung.
    Du hast also keine Infektion! Dein Feind ist dein eigener Körper...
    Zweiter Grund ist, du bist vielleicht etwas nachlässig und nimmst es zu leicht. Tropfst du wirklich gewissenhaft? Hast du Salbe über die Nacht? Ist deine Pupille weitgestellt? Ist die Dosis zu gering (wird zu früh reduziert?)?
    Bei dieser Erkrankung rächt sich jede Nachlässigkeit, einmal geschlampert kann die Erkrankung locker 4 Wochen länger dauern lassen, auch mal 8 Wochen.

Dein Augenarzt muss nicht schlecht sein, er ist nicht der erste Augenarzt, der diese Krankheit mit der Ursache erheblich unterschätzt hat. Selbst wirklich gute und sehr erfahrene Augenärzte fallen mal auf die Heimtücke dieser Krankheit rein. Sogar eine Uniklinik samt Professor sind da manchmal überrascht. Wundere dich über nichts, es kommt einfach...

Lass dich auch unbedingt weiter vom Rheumatologen betreuen und untersuchen, und sag mir noch wie alt du bist?

Kommentar

Lädt...
    X