#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaukom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glaukom

Hallo,

Aufgrund der Glaukom-Erkrankung meines Vaters (bisher (nur) erhöhter Augendruck, noch keine Gesichtsfeldeinschränkung) gehe ich jährlich zur Glaukom-Vorsorge. Erst im Oktober 04 wurde bei mir ein Tagesprofil des Augendruckes erstellt, der in Ordnung war. Letzte Woche wurde die Gesichtsfelduntersuchung meines rechten Auges durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass ich die Lichtpunkte im unteren Bereich nicht immer gesehen habe. Der Augenarzt möchte dies erst in einem halben Jahr wieder kontrollieren. Sollte ich eventuell vorher schon weitere Untersuchungen machen lassen oder mache ich mir nur unnötig Gedanken?

Für Informationen bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Claudia

• RE: Glaukom

So ein Gesichtsfeld ist auch Tagesverfassung. Aber wenn Sie sich unsicher sind, dann würde ich zur eigenen Beruhigung nochmal ein Gesichtsfeld machen lassen. Schaden kann es auf keinen Fall und dann haben Sie Gewissheit. Im Zweifelsfalle sollte man immer auf Nummer sicher gehen, denn bereits eingetretene Schäden kann man nicht mehr korrigieren, bloß den Ist-Zustand erhalten.
    Näheres - falls Interesse - auch auf meiner Homepage
    www.glaukominfo.at
    Gruß von Burgi aus Wien

Kommentar

Lädt...
    X