Ich habe ein relativ merkwürdiges Problem mit den Augen. Zumindest scheint es für mich merkwürdig. Seit kurzem habe ich eine Brille (bin weitsichtig). Wobei das linke Auge stärker korrigiert ist, als das rechte (-1.25dpt). Das Problem schildert sich darin, dass sobald ich die Brille trage, mein linkes Auge total austrocknet. Am extremsten davon betroffen ist der Teil zwischen Pupille und Nase. Die Augenoberfläche wird dabei richtig trocken. D. h. wenn ich es im Spiegel betrachte, ist da wie eine rauhe Oberfläche. Zudem wird dieser Bereich jeweils sehr rot! Dies tritt praktisch immer auf wenn ich die Brille trage. Teils kommt es allerdings auch ohne Brille vor. Dann hauptsächlich bei der Arbeit vor dem Bildschirm. Auch hier ist wieder NUR das linke Auge betroffen und wieder nur die obig beschriebene Stelle. Phänomen das gleiche: Total trockene Augenoberfläche und Rötung!
Was kann das sein? Vor allem: Warum ist nur das linke Auge betroffen? Ich habe schon gehört, dass sich ein trockenes Auge durch Tränenfluss äussert. Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Denn wie gesagt habe ich das Gefühl, dass das Auge in diesem Bereich jeweils total austrocknet und es juckt auch ganz unerträglich.
Wenn sich da was darüber aussagen lässt: Was kann ich dagegen tun?
Grüsse und vielen Dank schon jetzt für Ihre Antwort
Markus