- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
LASIK-OP
Einklappen
X
-
Elisa75
LASIK-OP
Vor 3 Tagen hatte ich eine LASIK-OP um meine Kurzsichtigkeit von -1,75 Dioptrien zu korrigieren. Unmittelbar nach der OP habe ich schon relativ gut gesehen; ich schätze knapp 100%. Seitdem scheint meine Sehstärke wieder schlechter zu werden. Bei der Nachuntersuchung am nächsten Tag meinte der Operateur, das Ergebnis der LASIK könnte unter Umständen nicht optimal werden, da ich während der OP die Augen stark zusammen gekniffen hätte (trotz Klammer!!!). Ich halte das für Unsinn und vermute Mittlerweile einen Fehler des Operateurs. Meine Frage: Kann ich darauf hoffen, dass sich die angestrebte 100%ige Sehstärke in den nächsten Tagen noch einstellt, oder muss ich mit einer Nachkorrektur rechnen? Momentan bin ich über das Ergebnis der OP ziemlich enttäuscht. Ich schätze, dass ich momentan noch mindestens -0,75 Dioptrien auf beiden Augen habe.Stichworte: -
-
-
Cleopatra27
RE: LASIK-OP
Ich hatte eine PRK Op, die ist noch schmerzhafter, ich kann nur sagen, sich lasern lassen, ist das Beste was es gibt, würde es immer wieder machen ´lassen. Ein Leben ohne Brille ist toll.
Es kann dabei nichts ernsthaftes passieren, außer das die Kurzsichtigkeit evtl. noch etwas besteht.
Ich denke aber das gibt sich bei dir noch, geh einfach noch mal zu einem anderen Augenarzt und lass dich untersuchen.
Kommentar
-
gruss nach wolkenkuckucksheim.
liebe cleopatra,
schön dass du nicht merkst, was um dich herum so los ist. es kann noch viel mehr passieren und wer nicht all zu blöd ist, nimmt sich tanja`s rat zu herzen und stoebert auch mal.
z.b.
www.operationauge.de
gruss bimbes
Kommentar
-
-
Elisa75
Hallo Cleopatra27!
Ich würde das Lasern auch trotzdem weiterempfehlen. Im Internet hatte ich mich auch schon vorab ausführlich informiert und jetzt im Nachhinein natürlich nochmal bezüglich der Nachkorrektur. Ich war am Montag nochmals zur Nachuntersuchung bei meinem Augenarzt. Er kann sich auch nicht erklären, warum ich immer noch diese restlichen -1.0 Diotrien habe, denn der Laser hat wohl einwandfrei gearbeitet und genau den berechneten Wert abgetragen. So etwas wie bei mir, kommt sehr, sehr selten vor, das bestätigen auch Statistiken, die ich zu rate gezogen habe. Wahrscheinlich werden meine Augen schon in 3 Wochen nachkorrigiert, denn von alleine werde ich wohl nicht auf 100% kommen. Der zweite Eingriff ist dann nicht mehr so aufwändig und man bekommt dabei auch keinen Lidsperrer mehr ins Auge.
Wie schon erwähnt, halte auch ich das Lasern trotzdem für eine sehr gute Sache. Alle anderen Patienten, die am gleichen Tag wie ich operiert wurden sind sehr zufrieden und haben alle die vorherberechnete Sehstärke erreicht. Und da waren Leute mit -5,0 oder -10.0 Dioptrien dabei!!! Ich kann nicht verstehen, warum so viele Leute im Internet das Lasern so mies machen.... die sollten sich doch wirklich selber erst mal richtig informieren!!! Das schlimmste, was passieren kann, ist schließlich eine Nachkorrektur wie bei mir, und das kann man doch in Kauf nehmen.
Es grüßt
Elisa75
Kommentar
-
Cleopatra27
Lieber bimbes
schön daß du von nichts eine Ahnung hast. Ich habe selbst eine LAser Op hinter mir und weiss wovon ich spreche. Ich würde es ohne Bedenken immer wiedre machen lassen
Du darfst es halt nicht bei einem Pfuscher im Ausland machen lassen.
Es gibt bei dieser Op von einem Fachmann keinerlei Probleme
Kommentar
-
Cleopatra27
Man darf auf diese angstmachenden Berichte nichts geben, bei jeder Op gibt es Ausnahmefälle, die aber äußerst selten sind und kaum vorkommen. Ist doch immer so.
Kommentar
-
-
Cleopatra27
Du hast vollkommen Recht Elisa, es kann weiter nichts passieren, es gibt ja auch Aufklärungsgespräche vorher. Ich habe jetzt ein Sehvermögen von 120%, daß sich (vor 5 Jahren war meine Laser OP) nicht verschlechtert hat. Das ist ja wohl ein Erfolg oder.
Meine Augen sind kerngesund, und jemand der nicht weiss daß ich gelasert bin, kann es nicht mehr sehen. Selbst mein Augenarzt ist begeistert.
Kommentar
-
Cleopatra27
Du hast vollkommen Recht Elisa, es kann weiter nichts passieren, es gibt ja auch Aufklärungsgespräche vorher. Ich habe jetzt ein Sehvermögen von 120%, daß sich (vor 5 Jahren war meine Laser OP) nicht verschlechtert hat. Das ist ja wohl ein Erfolg oder.
Meine Augen sind kerngesund, und jemand der nicht weiss daß ich gelasert bin, kann es nicht mehr sehen. Selbst mein Augenarzt ist begeistert.
Kommentar
Kommentar