#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trockene Augen

Hallo zusammen,

ich "leide", vor allem jetzt im Winter wieder wegen der Heizungsluft, unter zu trockenen Augen. Sie brennen und tränen. Verstärkt wird das Problem dadurch, dass ich Kontaktlinsen trage (Tageskontaktlinsen, da ich diese am besten vertrage). Kann mir jemand gute und günstige Augentropfen empfehlen?

Danke im voraus.

Lieben Gruß
    Jasmin

• RE: Trockene Augen

Hallo!

das mit den trockenen Augen solltest Du in nicht all zu ferner Zukunft mal beim Augenarzt ansprechen, man kann das messen.

Wenn die Augen entzündet sind hilft Berberyl oder Yxin (derselbe Wirkstoff), Preis weiß ich nichtmehr, war aber erschwinglich.
    Wenn die Augen "nur" trocken sind, nehme ich seit mehreren Jahren regelmäßig (da bei mir leider nicht nur im Winter vorhanden) Lacophtal, das gibts im Dreierpack für 3 mal 6 Wochen und kostet 5 Euro.
    Inwieweit sich das mit den Kontaktlinden verträgt, kann ich nicht beurtelen, ich darf keine tragen, eben wegen der trockenen Augen.

Auf jeden Fall: nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wenn die Augen trocken sind werden feinste Partikel nichtmehr ausreichend aus dem Auge transportiert und die schmirgeln dann auf der Linse herum, mit welchen Folgen schlimmstenfalls, kann man sich wohl denken.

Alles Gute!
    Conny Ho

Kommentar

Lädt...
    X