#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit nicht korrigierbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit nicht korrigierbar?

    hallo zusammen,

    ich bin auf beiden Aufgen kurzsichtig (-0,75) und habe neulich meine Augen beim Optiker kontrolieren lassen. Ich sehe aber z.B. Strassenschilder viel später, als mein Mann der keine Sehschwäche hat. Woran kann das liegen? Brauche ich vielleicht doch eine stärkere Brille, als der Optiker es mir mitgeteilt hat. Oder kann man prinzipiel als kurzsichtige mit Ausgleich nicht so gut sehen,als einer ohne Fehlsichtigkeit? Daszu muß ich noch sagen, daß ich meine Brille eigentlich ausschöießlich in der nAcht beim Autofahren trage.

    Liebe grüße
    Jana


  • RE: Kurzsichtigkeit nicht korrigierbar?


    Hallo Jana,
    es kann durchaus sein, dass Sie mit einer noch etwas stärkeren Brille etwas besser sähen. Außerdem kann generell das Sehvermögen Ihres Mannes besser als Ihres sein (es gibt individuelle Unterschiede). Und eine Brille, die Kurzsichtigkeit korrigiert, verkleinert das Bild etwas (bei Ihrer Stärke dürfte das allerdings nicht so sehr ins Gewicht fallen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X