#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmende Kurzsichtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmende Kurzsichtigkeit

Guten Tag,
    ich bin jetzt 26,5 Jahre alt. Seit 2 Jahren wurde bei mir eine Kurzsichtigkeit festgestellt. Ich fing an mit -0,75 auf beiden Augen. Nach einem Jahr waren es -1,5 auf beiden Augen und nun, ein weiteres Jahr später, habe ich links -2,0 und rechts -2,5.
    Ich habe Angst, dass meine Augen immer schlechter werden. Zumal ich gelesen habe, dass der Augapfel mit Mitte 25 eigentlich aufhören würde zu wachsen. Bei mir fing die Kurzsichtigkeit aber erst mit 24,5 J. an. Der Optiker, bei dem ich mir jetzt mittels einer Computeranalyse neue Kontaktlinsen (Jahreslinsen, vorher hatte ich Monatslinsen) angepasst hat, hat zudem eine Hornhautverkrümmung (rechts stärker ausgeprägt als links) festgestellt. Kann man in etwa abschätzen, wann sich die Sehstärke nicht mehr großartig verändern wird??? Oder habe ich vielleicht irgendeine Augenkrankheit? Der Optiker meinte, dass es sich bis ca. zum 30. Lebensjahr noch verschlechtern könnte. Warum hat es denn bei mir erst so spät angefangen und geht jetzt so rapide nach unten mit den Werten?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Corinna

• RE: Zunehmende Kurzsichtigkeit

Hallo,
    also bei mir hat es sich ab dem 20. Lebensjahr nichts mehr verändert. Habe mich dann mit 20 gegen Kurzsichtigkeite lasern lassen, und zum glück (ich bin jetzt 28) hat sich gar nichts mehr verändert.
    Ich kann nicht verstehen, daß es bei dir erst jetzt angefangen hat, da mein Proffessor der mich gelasert hat, gesagt hat, daß sich ab dem 20. Lebensjahr fast nichts mehr verändert an der Sehstärke und das hat
    auch gestimmt.
    GEh lieber mal zu einem guten Augenarzt, und lass dich durchchecken, nicht das was anderes dahinter steckt.
    Viele Grüsse
    Christina

Kommentar

Hallo,

bei mir wurde die Kurzsichtigkeit erst mit 29 festgestellt. Seitdem hat sich die Kurzsichtigkeit (ich bin jetzt 33) um
      1,5 dpt verschlechtert. Ich weiß nicht, wann das wirklich aufhört. Mein AA meinte zwar, dass mit über 30 sich die Werte nicht mehr verschlechtern, aber sie tun es halt doch...

Kommentar

Hallo,
        das ist kaum möglich, da die Kurzsichtigkeit mit ca. 20-25 Jahren sich kaum verändert, das ergeben auch die Tests auf denen die Laserthereapie aufgebaut ist.
        Wie gesagt, bei mir hat es sich bis ca. 19 Jahr drastisch verändert, ab 20 fast gar nicht mehr, ist jetzt stabil.

Kommentar

Es liegt auch dran, wenn du immer stärkere Gläser (oder Kontaklinsen) bekommst, daß sich das Auge schnell dran gewöhnt und dann immer mehr braucht. Das hat mir mein Augenarzt erklärt.
          Also lieber mit ner bischen schwächeren Brille auskommen und die Brille auch nicht immer tragen, auch Augenübungen für den Augenmuskel bringen sehr sehr viel.
          Natürlich ist es bei jedem Menschen verschieden aber die Übungen sind sehr gut, und die Kurzsichtigkeit kann wesentlcih verbessert werden.

Kommentar

Lädt...
          X