#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenlider brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenlider brennen

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen Augenlidern.
    Jeden Morgen sind die Lider in beiden Augen sehr stark gerötet und es brennt sehr stark, dann kann ich morgens einen richtigen "Faden" weißen Seketes entlang der unteren Augenlider "rausziehen".

    Nach ein paar Minuten lässt das Brennen nach,
    jedoch fällt einem das lesen bzw. die Arbeit am PC schwer,
    da mit längerem hinsehen die Augen wieder brennen oder ein unangenehmes Gefühl auftritt.
    Am Mittag gegen 12°° muss ich wieder richtig viel
    "Schlaf-Sekret" aus den Augenwinkeln "holen".

    Ich war bereits beim Augenarzt der konnte jedoch keine richtig treffende Diagnose festlegen sondern vermutete eine Allergie, da es morgens am Schlimmsten ist bin ich schon beigegangen und habe Matraze sowie alle Bettutensilien bereits getauscht jedoch hat sich nichts geändert, die Lider bleiben rot und es brennt fürchterlich jeden Morgen über Tag brennt es dann nur leicht aber es ist permanent sprürbar, wenn ich die Augen geschlossen halte wir es etwas besser und das brennen lässt etwas nach.

    Die Bindehaut im Auge ist ganz normal!

    Kann mir jemand weiterhelfen, da ich mich nun schon seit fast einem Jahr damit plage.

    Achso ich war beim HNO der hat einen Allergietest mit mir gemacht, der ergeben hat das ich gegen nichts allergisch bin.... Zumindest hat nichts angeschlagen.

    Vielen vielen Dank im Voraus

    Gruß

    Holger


  • RE: Augenlider brennen


    Hallo Holger,
    es könnte sich um eine chronische Lidrandentzündung kombiniert mit trockenem Auge handeln. Dann wäre regelmäßige Lidkantenpflege sowie die Anwendung von künstlichen Tränen mehrmals täglich sinnvoll. Die Diagnose kann allerdings endgültig nur durch den Augenarzt gestellt werden, der Ihre Augen untersucht (hat). Auch die Lidkantenpflege sollte Ihnen der Augenarzt erklären.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X