#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke sehschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke sehschwäche

    Hallo.
    bin stark kurzsichtig habe mehrmals blutung im Netzhaut gehabt.Ich merke das mein sehvermögen Jahr für Jahr schwächer wird und weis nicht was ixh tuen soll.Ich war schon auxh im Uniklinik Tübingen aber dort wurde mir gesagt das man nicht tuen kann gegen Makulablutungen .
    Habe mehrmals Kliniken inden Staaten und Russlan E-Mails geschrieben habe aber immer noch kein Antwort bekommen.Kann mir da irgend jemand behilflichsein und sagen wie ich noch vorgehen soll.....Viele Grüße an jeden


  • RE: starke sehschwäche


    Wenn die Makula betroffen ist, sind Behandlungen mittels Laser nur eingeschränkt möglich, denn die Makula ist der Punkt des schärfsten Sehens.

    Bist Du Diabetiker? Hast Du zu hohen Blutdruck?
    Nimmst du Aspirin oder Marcumar?

    Kommentar


    • RE: starke sehschwäche


      Hallo

      nein bin nicht Diabedicker habe auch kein hochen Blutdruck ause meine Augen habe sonst keinerlei beschwärden und nehme keine Medikamente.
      Bin seit Geburt kurzsichtig habe Netzhautverkrümmung und bis 1994 hatte ich sogar meinen Führerschein den ich jetzt nicht mehr habe seit dieser zeit wurde ich mehrmals Geläsert wegen dieser Blutungen.Der Artzt meinte das meine adern am Netzhaut sehr schwach wehre.Ich habe immer noch große hoffnung das die Artzte irgend wann diesen problem auch lösen werden . Viele Grüße an alle

      Kommentar


      • RE: starke sehschwäche


        Hallo,
        die Auskünfte der Ärzte scheint mir korrekt. In der Regel kann man bei einer Makulablutung nicht viel machen. Dennoch sollten Sie die Augen regelmäßig kontrollieren lassen, gelegentlich kann sich der Befund so verändern, dass eine spezielle Laserbehandlung Sinn macht.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X