#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akkomodationsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkomodationsstörungen

    Guten Tag,

    nachdem ich seit etwas über einer Woche ein zusätzliches Antideprssivum (Solvex zusätzlich zu Zoloft) einnehme, hat sich meine Sehkraft erheblich verschlechtert. Ich weiß, daß es als Nebenwirkung Akkomodationsstörungen geben kann. Wie wirkt sich das aber aus? Ich bin wegen Kurzsichtigkeit Brillenträgerin und habe das Gefühl, vorallem in der Ferne nur noch sehr unscharf zu sehen.
    Außerdem habe ich 2 Jahre einen Aromatasehemmer eingenommen, der sich bei vielen ja auch auf die Sehkraft auswirkt. Den habe ich aber seit ein paar Wochen abgesetzt.
    Muß ich eine neue Brille haben? Legt sich das wieder? Muß ich die Einnahme von Solvex beenden? Oder ist das ein bleibender Schaden?
    MfG
    Thuja


  • RE: Akkomodationsstörungen


    Hallo Thuja,
    die Beschwerden können sich legen, unter Umständen aber auch verbleiben. Dann müsste mit dem behandelnden Arzt und ggf. mit dem Augenarzt besprochen werden, ob das Absetzen des Medikaments oder eventuell eine neue Brille sinnvoll sind. Ich würde Ihnen sowieso eine Kontrolle durch den Augenarzt raten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Akkomodationsstörungen


      Danke für die Antwort.
      Eine Kontrolle durch den Augenarzt wegen der Sehverschlechterung oder kann es noch zu anderen Nebenwirkungen durch die Medikamente kommen, von denen ich bisher möglicherweise noch nichts bemerkt habe?

      MfG
      Thuja

      Kommentar

      Lädt...
      X