#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schielen wann operieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schielen wann operieren?

Wann wird eigentlich eine Schieloperation durchgenommen? Welche Vorraussetzungen müssen bestehen? Und wie wird vom Augenarzt eine Schieloperation vorbereitet? (therapeutische Maßnahmen)

• RE: schielen wann operieren?

Also wann eine Schieloperation normalerweise durchgeführt wird, kann ich nicht sagen. Ich kann nur von mir sprechen, dass ich operiert wurde, nachdem meine Kopfschmerzen immer unerträglicher wurden und alle anderen Usrachen dafür ausgeschlossen wurden. Bei meiner Schwägerin wurde die Schiel-OP aufgrund von Schönheitsfaktoren durchgeführt. Sie konnte den Winkel einfach nicht ausgleichen und hasste die nicht gerade Stellung ihrer Augen.

Zur Vorbereitung kann ich nur sagen, dass bei mir spezielle Tests durchgeführt wurden, um erst mal den Schielwinkel möglichst genau zu bestimmen und dann habe ich eine Zeit von 3 Monaten vor der OP eine Prismenfolie getragen, welche genau den Wert hatte, der später in der OP operiert werden sollte. Dadurch sollte erstmal getestet werden ob ich mit den neuen Bedingungen, die ja nach der OP da sind, auch wirklich zurecht komme. In den drei Monaten war ich regelmässig zur Kontrolle, um immer wieder Untersuchungen durchführen zu lassen.

Ob dieses Vorgehen Standard ist, weiß ich nicht. Ich hab mich aufgrund der intensiven Vorbereitung jedoch sehr aufgehoben gefühlt und viele meiner Ängste wurden dadurch zerschlagen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Kommentar

Lädt...
    X