bei mir begann vor ca. 3 Wochen am rechten Auge ene heftige Entzündung. Mein Auge war innerlich sehr rot (stark eingeblutet), dick und tat auch sehr weh.
Es tränte und klebte morgens auch sehr stark.
Ich bekam an Medikamenten
- Inflanefran Forte - Kortisontropfen (6x1Tropfen)
- Floxal Edo - Antibiotikatropfen (3x1 Tropfen)
4 Tage später noch zusätzlich
- Dexamytrex für die nacht - Antibiotika+Kortison.
Ca. 1 Woche später hatte ich auch ähnliche Probleme mit dem linken Auge, aber weit aus nicht so schimm wie am rechten Auge.
Die Kortisontropfen sollte ich nach etwa 5 Tagen ausschleichen.
Nun sehen zwar nach etwa 3 Wochen die Augen äußerlich wieder eingermaßen normal aus (nicht mehr eingeblutet, Lider sind nicht mehr so dick, tun nicht mehr so weh), aber mein rechtes Auge sieht nicht mehr so gut, wie früher - allerdings auch schon seit ca. 1,5 Wochen.
Ich bekomme mit dem rechten Auge nicht so richtig "scharf". Beim lesen habe ich auch große Probleme - auch jetzt hier beim Schreiben.
Als würde ich das Schatten der Buchstaben sehen; ist halt irgenwie alles versetzt.
1. Ist das normal nach einer Entzündung?
2. Wann wird das wieder besser?
Ich möchte dazu erwähnen, dass man mir gesagt hat, dass ich eine hochansteckende und hochentzündliche Augeninfektion habe/hatte.
Genau was es ist/war, weiß ich nicht genau (Bindehautentzündung?, bakteriell?, viral?).
Ich habe auch noch (unteranderem) systemischer Lupus e. und nehme deshalb immunsupressive Medikamente (100mg Azathioprin, 7,5mg Cortison,Aspirin, Neurontin,....).
3. Könnte es vielleicht sogar damit zusammenhängen?
4. Wenn ja, müßte ich dann die Therapie erhöhen?
Hab schon irgendwie angst, warum ich jetzt nun auch noch schlecht sehe. Bei meinem Augenarzt wurde kaum darauf eingegangen, weil man mich schnell wie möglich aus der Praxis haben will, wg. der Ansteckungsgefahr.
Und die 1.Untersuchung, wo ich auch die Kortison- und Antibiotikatropfen bekommen habe, war in der Notaufnahme der Augenklinik. Da hatte ich aber noch keine Sehschwierigkeiten.
Sorry, wg. dem langen Beitrag und vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße
Sara
Kommentar