#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pseudotumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pseudotumor

    Hallo Fr. Liekfeld,

    ich wollte Ihnen nur noch einmal eine Zwischenmeldung geben. Eigendlich hätte ich am Dienstag zur Neurologin wegen LP noch einmal gehen sollen, aber da mein letzter Wert bei 220 liegt, habe ich mich etschlossen, keine LP mehr machen zu lassen. Nachdem ich vom Diamox auch sehr Blass wurde, und immer müder wurde, habe ich das auch abgesetzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es an Blutarmut lag. Mein Gewicht konnte ich auch weiterreduzieren. Meine Sehnervschwellung ging bis Mitte September runter. Bei der letzten Augenärztlichen Untersuchung, wurde keine Veränderung festgestellt, obwohl ich das Diamox zu diesem Zeitpunkt schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr genommen hatte. Am Dienstag hatte ich der Neurologin gesagt, dass ich keine LP mehr mache und mich hier weiterbehandeln lassen werde. Im Bericht, den sie mir zugeschickt hatte, hat sie geschrieben, dass meine LP - Werte sehr gut geworden sind und sie meint, dass ich wieder gesund werden kann. Wird sich eine Veränderung des Druckes wieder mit weiß werden, des Auges bemerkmar machen? Haben Sie Erfahrungen mit Krankheitsverläufen bei PTC wenn man wieder gesund wurde?

    Ich habe noch eine andere Frage. Meine gr. Tochter (10 Jahre) sollte eigendlich eine Brille wegen weitsichtigkeit (1,0 und 1,5 ) dragen, aber sie macht es nicht, mit der Begründung, sie würde an der Nase so schwitzen. Leider bekommt sie immer wieder Kopfschmerzen und kneift beim Lesen auch oft die Augen zu. Ich habe ihr erklährt, dass sie die Brille tragen soll, weil sie sonst wieder Kopfweh bekommt, aber sie klaubt es mir nicht. Hätten Sie eine Idee, was ich machen kann, damit sie die Brille trägt, denn sie kommt auch in der Schule nicht richtig mit, weil sie beim Lesen nach der ersten Zeile, probleme mit den Buchstaben hat.

    Ich möchte mich noch bei Ihnen für die fachliche Hilfe bedanken und hoffe, dass ich mich bei Ihnen bei weiteren Fragen weiterhin melden darf.

    Schöne Grüße
    Judith


  • RE: Pseudotumor


    Hallo Judith,
    es gibt schwierige und sehr positive Verläufe von PTC. Ihre Werte sprechen ja eher für letzteres. Die Rötung der Augen hat nicht unbedingt einen Zusammenhang.
    Hinsichtlich Ihrer Tochter würde ich Ihnen eine Beratung durch einen Optiker, der sich auf Kinderbrillen spezialisiert hat, empfehlen. Es gibt sehr gute Brillengestelle, bei denen auch das Problem des Schwitzens vielleicht nicht so groß ist.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X