#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prismengläser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prismengläser

    Ich war heute beim Augenarzt wegen Prismengläser.
    Stimmt es, dass bei einer Stärke von z. B. 14 oder 16 die Gläser zu dick werden?
    Die Ärztin hat mir eine Brille mit einer Stärke von 8 aufgesetzt. Dabei hatte ich noch Doppelbilder, konnte sie aber "wegbringen".
    In der Augenklinik haben sie obige Stärken festgestellt.
    Ende November habe ich erneut einen Termin. Dann soll ich erstmal Prismenfolien bekommen.
    Stimmt es, dass man mit den Prismenfolien schlechter sieht als mit Prismengläsern?
    Vielen Dank im Voraus.


  • RE: Prismengläser


    Man sieht mit der Folie nicht ganz so klar. Aber sonst ist alles super

    Kommentar


    • RE: Prismengläser


      Hallo,
      ja, eigentlich stimmt alles. Aber die Prismenfolien sind eine gute Alternative.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Prismengläser


        Hallo Maunzi,
        ich trag seit einigen Wochen eine Prismenbrille mit 24 dptr Basis außen (12/12). Die Gläser sind leider sehr dick (am äußeren Rand ca. 18 mm!!) und auffallend, weil ich zusätzlich noch stark kurzsichtig bin. Man kann auch nur Kunststoffgläser mit niedrigem Index nehmen, weil die Prismen in Gläsern mit hohem Index starke Farbirritationen verursachen.
        Prismenfolien sind zwar billiger. Ich bin aber leider nicht damit zurecht gekommen. Es war schon eine Quälerei. Aber das ist vielleicht bei dir besser.
        Alles Gute
        mole

        Kommentar


        Lädt...
        X