#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Kontaktlinsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Kontaktlinsen

Hallo,
    ich habe seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Bis jetzt immer normale weiche Monatslinsen, aber mein Optiker hat mir jetzt zu den Tages-und Nachtslinsen geraten, weil man die ja länger anlassen kann und ich meine Linsen wirklich sehr lange trage. Ausserdem bekommen meine Augen bei den normalen Linsen wohl nicht genug Sauerstoff meinte er, weil ich sehr sehr oft leicht gerötete Augen hatte.
    Gut, gesagt - getan... Heute hab ich zum Testen für einen Monat diese Tages-u.Nachtslinsen abgeholt. Von der Stärke her sind sie super, ich sehe alles total klar.
    ABER...auf der Pakcung von meinen alten "normalen" Linsen standen diese Werte:
    Links: 8,6 und 14,2 und die Stärke natürlich
    Rechts: 8,9 und 14,2
    Auf den neuen Tages-u.Nachtslinsen steht:
    Links: 8,6 und 14
    Rechts: 8,6 und 14
    Der Optiker hat auch gesagt, das es sein kann das die Linsen nicht passen, aber es gibt diese Linsen wohl nur in der "Größe". Wenn ich Probleme hab soll ich wiederkommen und dann muss ich halt wieder meine normalen Monatslinsen nehmen.
    Wie ist das mit diesen Größen? macht das sehr viel aus und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Tun sie weh oder fallen raus oder was passiert dann?
    Ich geh einfach mal davon aus das es Einbildung ist, aber immer im Wechsel hab ich das Gefühl, dass entweder rechts oder links nicht richtig sitzt - wie gesagt,ich denke ds ist Einbildung, weil ich jetzt besonders darauf achte.
    Bei meinen alten Linsen konnte ich aber zum Beispiel ohne Probleme an meinen Augen reiben, die sind nie rausgefallen - die neuen fallen raus wenn ich etwas stärker reibe, da muss ich schon ziemlich vorsichtig sein - ist das normal?
    Ich hoffe wirklich sehr, das ich die Tages-u. Nachtslinsen behalten kann - wäre halt wirklich praktisch

Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten
    Gruss
    Dawn

PS: Ach ja, die normalen Monatslinsen sind von Biomedics und die Tages-u.Nachtlinsen von Bausch & Lomb Pure Vision

• RE: Frage zu Kontaktlinsen

Hallo,
    die Frage mit den Größen kann ich dir leider nicht beantworten. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Umgewöhnung und dauert ein paar Tage, bis du sie nicht mehr spürst bzw. dann denkst du vielleicht auch nicht mehr so viel darüber nach.
    Was mir an deinem Beitrag aufgefallen ist, ist das Argument des Optikers, dass mit diesen Linsen, die man Tag und Nacht trägt, mehr Sauerstoff an deine Augen kommen würde. Meine Optikerin hat mir von diesen Linsen nämlich genau deshalb abgeraten. Sie meinte, dass eben durch dieses ständige Tragen der Linsen weniger Sauerstoff an die Augen kommt als bei normalen weichen Monatslinsen (die ich übrigens auch trage).
    Vielleicht informierst du dich noch an anderer Stelle darüber...

Kommentar

Lädt...
    X