ich habe seit vielen Jahren Kontaktlinsen. Bis jetzt immer normale weiche Monatslinsen, aber mein Optiker hat mir jetzt zu den Tages-und Nachtslinsen geraten, weil man die ja länger anlassen kann und ich meine Linsen wirklich sehr lange trage. Ausserdem bekommen meine Augen bei den normalen Linsen wohl nicht genug Sauerstoff meinte er, weil ich sehr sehr oft leicht gerötete Augen hatte.
Gut, gesagt - getan... Heute hab ich zum Testen für einen Monat diese Tages-u.Nachtslinsen abgeholt. Von der Stärke her sind sie super, ich sehe alles total klar.
ABER...auf der Pakcung von meinen alten "normalen" Linsen standen diese Werte:
Links: 8,6 und 14,2 und die Stärke natürlich
Rechts: 8,9 und 14,2
Auf den neuen Tages-u.Nachtslinsen steht:
Links: 8,6 und 14
Rechts: 8,6 und 14
Der Optiker hat auch gesagt, das es sein kann das die Linsen nicht passen, aber es gibt diese Linsen wohl nur in der "Größe". Wenn ich Probleme hab soll ich wiederkommen und dann muss ich halt wieder meine normalen Monatslinsen nehmen.
Wie ist das mit diesen Größen? macht das sehr viel aus und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar? Tun sie weh oder fallen raus oder was passiert dann?
Ich geh einfach mal davon aus das es Einbildung ist, aber immer im Wechsel hab ich das Gefühl, dass entweder rechts oder links nicht richtig sitzt - wie gesagt,ich denke ds ist Einbildung, weil ich jetzt besonders darauf achte.
Bei meinen alten Linsen konnte ich aber zum Beispiel ohne Probleme an meinen Augen reiben, die sind nie rausgefallen - die neuen fallen raus wenn ich etwas stärker reibe, da muss ich schon ziemlich vorsichtig sein - ist das normal?
Ich hoffe wirklich sehr, das ich die Tages-u. Nachtslinsen behalten kann - wäre halt wirklich praktisch
Hoffentlich kann mir jemand meine Fragen beantworten
Gruss
Dawn
PS: Ach ja, die normalen Monatslinsen sind von Biomedics und die Tages-u.Nachtlinsen von Bausch & Lomb Pure Vision
Kommentar