#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckgefühl in den Augen (Schielen?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckgefühl in den Augen (Schielen?)

Hallo an alle!

Ums kurz zu machen:
    Seit gestern Abend habe ich ein komisches Gefühl in den Augen und wenn ich zur Seite schau, ohne den Kopf dabei zu wenden, habe ich an den "Übergängen" zwischen beiden Augen und entweder dem rechten oder linken Auge kleine Doppelbilder, wenn ich genau in diesem Bereich ein Objekt fokussiere!

Ich weiß nicht, ob das normal ist, mir ist's falls es normal ist jedenfalls noch nie so aufgefallen. Es stört eigentlich auch nicht, weil man ein Objekt ja meistens ohnehin fokussiert indem man auch den Kopf in die Richtung dreht, aber in den Augenwinkeln stört es dann manchmal schon, weil ein bisschen die Orientierung "verloren" geht.

Mögliche Ursachen, die ich mir schon gedacht hab, die zutreffen könnten, sind:

-Stress
    und
    -kleiner Klapps von nem Freund gestern Abend auf die rechte Schläfe, wobei ich das eher ausschließ, weil sowas in der Art schon öfters vorkam, ohne Auswirkungen!

HÜLFE!!!

• RE: Druckgefühl in den Augen (Schielen?)

Hallo,
    falls sich die Beschwerden nicht gelegt haben, empfehle ich Ihnen eine Kontrolle beim Augenarzt, wodurch der Befund objektiviert werden kann. Wenn man eine Diagnose hat, kann auch über eine mögliche Ursache nachgedacht werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

• RE: Druckgefühl in den Augen (Schielen?)

Hallo Jens,
      gehe damit am besten in die Schielambulanz einer Augenklinik. Die werden Dich dort ambulant "auf den Kopf stellen". Doppelbilder sind ernstzunehmen.
      Weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Die normalen Augenärzte kennen sich da nicht so aus, wie die Augenkliniken. Ist meine Erfahrung. Außerdem sind die Untersuchungen zeitaufwendig. In der Augenklinik wurde bei mir auch gleich Ultraschall der Augen gemacht. Davon hatte mein Augenarzt nie was erwähnt.

Kommentar

Lädt...
      X