Seit zwei Tagen sieht mein Vater plötzlich Doppelbilder. Die Doppelbilder sieht er übereinander, und zwar wenn er mit den Augen nach oben oder nach rechts schaut, ohne den Kopf dabei zu drehen. Auch empfindet er über dem linken Auge einen Druck. Da diese Beschwerden am Wochenende auftraten, und er unter anderem erhöten Blutdruck hatte, habe ich ihn gleich ins Krankenhaus gefahren. Anzeichen für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Und auch der Neorologe konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Er durfte nach etlichen Untersuchungen dann wieder nach Hause, aber unter der Vorraussetzung, das er selber nochmal einen Augenarzt und einen Neurologen aufsucht.
Da es meinem Vater soweit gut geht, möchte er nicht unbedingt nochmal den Neurologen aufsuchen, weil die im Krankenhaus ja auch schon nichts gefunden haben. Wenn im Krankenhaus schon nichts festgestellt werden konnnte, was kann dann ein Augenarzt noch feststellen? Meine Eltern machen sich beide große Sorgen und die Ungewissheit beschäftigt meinen Vater so sehr, das es ihm allein deshalb schon sehr bescheiden geht. Für eine schnelle Antwort mit Euren Meinungen bin ich sehr dankbar.
Kommentar