#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich Doppelbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich Doppelbilder

    Hallo!
    Seit zwei Tagen sieht mein Vater plötzlich Doppelbilder. Die Doppelbilder sieht er übereinander, und zwar wenn er mit den Augen nach oben oder nach rechts schaut, ohne den Kopf dabei zu drehen. Auch empfindet er über dem linken Auge einen Druck. Da diese Beschwerden am Wochenende auftraten, und er unter anderem erhöten Blutdruck hatte, habe ich ihn gleich ins Krankenhaus gefahren. Anzeichen für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Und auch der Neorologe konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Er durfte nach etlichen Untersuchungen dann wieder nach Hause, aber unter der Vorraussetzung, das er selber nochmal einen Augenarzt und einen Neurologen aufsucht.
    Da es meinem Vater soweit gut geht, möchte er nicht unbedingt nochmal den Neurologen aufsuchen, weil die im Krankenhaus ja auch schon nichts gefunden haben. Wenn im Krankenhaus schon nichts festgestellt werden konnnte, was kann dann ein Augenarzt noch feststellen? Meine Eltern machen sich beide große Sorgen und die Ungewissheit beschäftigt meinen Vater so sehr, das es ihm allein deshalb schon sehr bescheiden geht. Für eine schnelle Antwort mit Euren Meinungen bin ich sehr dankbar.


  • RE: plötzlich Doppelbilder


    Wurde er im Krankenhaus im CT oder MRT untersucht?
    Diese Untersuchungen müssen auf jeden Fall gemacht werden. Er könnte ja auch eine Gehirnblutung haben.
    Ist nicht immer selbstverständlich. Mein Schwiegervater hatte einen Schlaganfall und wurde erst nach 1 Woche vom Krankenhaus zum CT geschickt. Normalerweise sollte das innerhalb 3 Stunden geschehen. Unser Krankenhaus hat nämlich kein CT.
    Zum Neurologen würde ich auf jeden Fall gehen.
    Ich habe selbst Doppelbilder, allerdings nicht übereinander, sondern ein Stück weiter links. Da ich erst 35 Jahre bin renne ich von Arzt zu Arzt.
    Ohne Grund hat man keine Doppelbilder, wie ich mittlerweile weiß. Entweder ausgelöst durch eine Blutung oder eine Entzündung. Es können sich viele Krankheiten dahinter verstecken z. B. Schilddrüse, Myasthenia gravis, MS etc.
    Beim Augenarzt würde ich einen Ultraschall der Augen machen lassen. Aber Vorsicht, nicht jeder hat so ein Gerät. Unbedingt darauf bestehen.
    Alles Gute für Deinen Vater - LG Maunzi

    Kommentar


    • RE: plötzlich Doppelbilder


      Dein Vater könnte allergisch auf irgendwelche Lebensmittel reagieren.

      Isst Dei Vater z.B. viel Zucker (Gebäck, Schokolade,usw.) ?Könnte auch Weizen oder Milchprodukte sein.

      Meine Freundin hat sich bei einem Thearpeuten mit Bioresonanz Lebensmittel austesten lassen. Hat sich daran gehalten und die "schlechten" weggelassen und ab da keine Doppelbilder mehr.

      Könnte ein Ansatz sein.

      Alles Gute

      perbios

      Kommentar


      • RE: plötzlich Doppelbilder


        Vielleicht ist da was dran, was Perbios schreibt.
        Ich habe ja auch Doppelbilder. Esse aber schon seit längerer Zeit gern Süßes, früher habe ich fast gar nichts Süßes gegessen. Solange ich noch in Gr. 36 passe, dachte ich mir nichts dabei...
        Werde mich künftig einschränken. Ein Versuch ist es wert. Ich hab ja nichts zu verlieren.
        LG - Maunzi

        Kommentar



        • RE: plötzlich Doppelbilder


          ... bei mir war es vor ca. 10 Jahren der Graue Star, der mir Doppelbilder bescherte ... hat leider auch erst der dritte Augenarzt (Spezialist in Uni-Kl.) festgestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X