#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star

    Ich bin 54 Jahre und es wurde bei mir grauer Star links und rechts diagnostiziert. Aus den Medien und sonstigen Informationsquellen entnehme ich, daß ich mit meinem Alter für eine OP eher zu jung bin. Trifft das zu? Wann ist das Risiko für eine Netzhautablösung nach einer solchen OP wieder auf das Normalmaß gesunken. Wie hoch ist das Risiko überhaupt, auch wenn mir die Häufigkeit solcher OP in Deutschland bekannt ist?


  • RE: Grauer Star


    Hallo,

    ich bin 39J. und habe auch den grauen Star. Ich habe von einigen Leuten die noch ein ganzes Stück jünger sind als ich gelesen, daß diese ebenfalls schon den grauen Star haben. Also in der Regel bekommt man soetwas erst ab Anfang 60, aber Außnahmen gibt es immer.
    Mein Augenarzt hat mir gesagt, daß bei jeder 1000sten Operation etwas schief geht. Im Internet stand ca. jede 10000ste. Aber was sind schon Statistiken?

    Gruß
    Marc

    Kommentar


    • RE: Grauer Star


      Hallo Josef,

      wie Marc schon schrieb, es gibt noch viel jüngere Patienten, die schon den Grauen Star haben, z.B. Diabetiker. Wie hoch das Risiko einer Netzhautablösung ist, hängt sicher auch vom individuellen Zustand der Augen ab. Ich habe bisher - nach fünf Jahren - keine Probleme und kann ohne Brille lesen.

      Kommentar


      • RE: Grauer Star


        Hallo Mario,

        hast Du eine Nah- oder Fernsichtlinse gewählt?
        Und warum diese?

        Grüße
        Marc

        Kommentar



        • RE: Grauer Star


          Die Frage kann ich Dir nicht mal beantworten. Meine Augen wurden vermessen und die Linsen eingesetzt, links eine franz., rechts eine amerikanische. Ich bin schon seit Jahrzehnten kurzsichtig, habe zwar eine Trifokalbrille, kann aber ohne Brille besser lesen als mit. Zum Autofahren und Fernsehen nutze ich die Brille.

          Kommentar

          Lädt...
          X