#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleiersehen/Grauer Star??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleiersehen/Grauer Star??

    Hallo zusammen,

    habe seit über einem Jahr ein Scleiersehen. Kann in die Ferne nicht mehr richtig schauen und habe daher eine Brille bekommen, die jedoch nicht viel nützt.
    Ich sehe alles total vernebelt und muss mich immer tierisch anstrengen was zu erkennen. Das Ganze hat urplötzlich angefangen, von einem Tag auf den andeeren, ein paar Tage davor hatte ich allerdings einen Starkstromschlag erlitten, kann das damit evtl. zusammenhängen?
    Irgendwie deutet das alles auf Grauen Star hin... oder?

    Grüße Christiane


  • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


    Hallo Christiane,

    von wem hast Du denn die Brille verschrieben bekommen? Wenn Du beim Augenarzt warst, hat der Dich doch auf grauen Star hin untersucht oder nicht?

    Auch ich habe einen grauen Star auch ziemlich plötzlich bekommen; anscheinend durch Überanstrengung. Ich sehe auch Schleier, was durch eine Linsentrübung hervorgerufen wird. Soetwas kann man nicht mit einer Brille korrigieren!!!
    Laß Dich mal bitte vom Augenarzt gründlich untersuchen.

    Gruß
    Marc

    Kommentar


    • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


      Hallo Marc,

      also der Augenarzt hat mich nur auf Kurz bzw.Weitsichtigkeit kontrolliert.Ich habe aber nächste Woche eien Termin bei nem anderen Augenarzt, und hoffe daß der etwas gründlicher untersucht. Wie ist das denn bei dir mit dem Schleiersehen, hast du das auch ständig, und kannst in die ferne auch nur verschwommen sehen?
      Das ist ja ziemlich krass, daß man das durch Überanstrengung kriegen kann. Ja, die brille hilft kaum, ich sehe zwar klarer, aber total komisch und schwindelig.
      Viele Grüße, Christiane

      Kommentar


      • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


        Hallo Chrissi,
        wie alt sind Sie? Schon älter, dann ist grauer Star gut möglich.
        Schleiersehen kann aber auch ein Zeichen von MS sein.
        Ich würde das mit dem Augenarzt abklären. Mein Augenarzt hat mich wegen Doppelbilder umgehend zum Neurologen geschickt.
        Gehen Sie auf alle Fälle zum Neurologen, wenn Sie jünger sind.
        Alles Gute - Maunzi

        Kommentar



        • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


          Hallo Christiane,

          ja die Schleier habe ich ständig. Die Linse (bei mir ist es nur rechts) ist nunmal getrübt. So eine Eintrübung ist dauerhaft und wird nicht von alleine wieder gut. Besonders auffällig und störend ist es im Hellen. Im Dunklen fällt es einem nicht so startk auf!

          Der Augenarzt muß bei Dir definitiv feststellen, ob es sich um einen grauen Star handelt, damit Du weißt woran Du bist.

          Grüße
          Marc

          Kommentar


          • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


            Die Frage ist: Bewegen sich diese Schleier mit den Augenbewegungen oder nicht?

            Schleier können z.B. auch durch Einblutungen aus der Netzhaut entstehen.

            Kommentar


            • RE: Schleiersehen/Grauer Star??


              Hallo,

              die Schleier sehe ich immer, und sie bewegen sich auch nicht. Es ist ein total verschwommenes Sehen, ich kann keine Punkt richtig fixieren, auch nicht durch Blinzeln etc.
              Chrissi

              Kommentar


              Lädt...
              X