#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was sagt die Fachfrau dazu?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt die Fachfrau dazu?

1. Ist es für einen Blinden von Nutzen, hell und dunkel (NUR hell und dunkel und NICHTS anderes) unterscheiden zu können, und wenn ja, worin besteht dieser Nutzen?
    2. Mit Glasaugen sehen: Setzen Sie bitte den Buchstaben ein, den Sie für richtig halten: A: heute schon, B: es WIRD möglich werden, C: es KÖNNTE möglich werden oder D: es wird ein Traum bleiben.
    (Ich habe vor längerer Zeit einen Beitrag gesehen, in dem es u. a. auch darum ging. Seitdem würde ich mich für B entscheiden).

Freddy

• RE: Was sagt die Fachfrau dazu?

Hallo,
    hell und dunkel zu unterscheiden kann insofern nützlich sein, als dass man sich in gewisser Weise orientieren kann (z.B. ist es Tag oder Nacht, wo steht eine Lampe usw....). Ob das im Einzelfall von Nutzen ist, muss jeder selber entscheiden.
    Ich würde mich zur Zeit für C entscheiden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Hallo, Frau Dr. Liekfeld!
      "Ich würde mich zur Zeit für C entscheiden". Sie sind demnach der Meinung: es KÖNNTE irgendwann klappen, es MUSS aber nicht; sehe ich das richtig.
      Unsere Stationsschwester hat mich einmal einen unverbesserlichen Pessimisten genannt. Eher bin ich das Gegenteil: Wie erwähnt, würde ich mich seit dieser Sendung für B entscheiden, und das wird sich NIEMALS ändern - es sei denn, ich würde noch erleben, daß es dahin kommt. Ich halte das für unwahrscheinlich, aber durchaus für möglich. (Ich bin 44 Jahre alt).

Freddy

Kommentar

Ja, Freddy,
        einen Pessimissten kann man Sie da wirklich nicht nennen... Ein schönes Wochenende!
        Dr. A. Liekfeld.

Kommentar

Lädt...
        X