#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atropin - Mache mir grosse Sorgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atropin - Mache mir grosse Sorgen!

    Hallo

    Ich mache mir Sorgen um meinen 17 Monatigen Sohn. Vor 12 Tagen waren wir beim Augenarzt, weil mein Sohn ein leichtes Schielen hat wenn er müde ist und weil eine Pupille leicht kleiner ist. Wir mussten ihm 5 Tage lang Atropin-Tropfen geben. Die Ärztin meinte in ein paar Tagen müssten sich beide Augen wieder normalisiert haben. Nun ist es so, dass das rechte Auge seit Tagen wieder normal ist, aber die linke Pupille um einiges grösser ist.

    Wenn ich mit der Taschenlampe in die Augen leuchte, wird jedoch die linke Pupille auch kleiner, aber nicht so klein wie die rechte. Bei normalem Tageslicht ist der unterschied jedoch recht gross!

    Als ich die Ärztin heute anrief, meinte sie nur, dass es sicher bald besser werde, sonst solle ich in 1 Woche nochmals anrufen.

    Nun mache ich mir jedoch Sorgen, kann Atropin bleibende Schäden hinterlassen oder dass die Pupille tatsächlich nicht mehr kleiner wird? (Ohne Atropin war der Unterschied nicht sehr gross)

    Bin froh über eine schnelle Antwort!

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Sarah

    P.S. Die Ärztin hat rausgefunden, dass er weitsichtig ist, jedoch zuwenig um eine Brille anzupassen.


  • RE: Atropin - Mache mir grosse Sorgen!


    Hallo,
    Atropin-Augentropfen können gelegentlich viele Tage wirken. Mit bleibenden Schäden ist nicht zu rechnen. Sie können also durchaus noch etwas abwarten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X