#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Worth:5Punkte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Worth:5Punkte

    Was bedeutet es, wenn man beim Worth-Test statt der 4 Punkte fünf Punkte sieht?
    Seit Ende März habe ich Doppelbilder, die aber besser geworden sind. Im Mai sah ich beim Worth-Test 4 Punkte, was normal ist.
    Im August aber 5 Punkte. Wenn ich geradeaus sah 3 Punkte, dann musste ich leicht nach links sehen und da sah ich 2 übereinanderstehende rote Punkte. Ergibt zusammen 5. Kann es sich doch um einen Hirntumor handeln? Der Verdacht ergibt sich aus meinen Schilddrüsenwerten und zwar auf ein Hypophysenadenom. Es heißt, dass dieser Tumor Sehstörungen hervorrufen kann.
    Ist ein CT jetzt schon aussagekräftig oder muss ich erst Kopfschmerzen bekommen, bevor man den Tumor im CT sieht? Ich bin erst 35 Jahre und möchte natürlich, dass der Tumor sobald wie möglich entdeckt wird. Im Mai hatte ich ein MRT des Schädels, da war noch nichts zu sehen. Auch die Lumbalpunktion wegen MS fiel im August negativ aus.
    Mit meinem Augenarzt kann ich darüber nicht reden. Er wirkte sehr nervös und ist der Mann meiner Chefin.
    Vielen Dank im Voraus.
    Trotz allem wünsche ich : Ein schönes Wochenende


  • RE: Worth:5Punkte


    hallo maunzi,

    der worth-test ist ein völlig veralterter test, mit dem weder eine korrektion noch eine aussage erreicht werden kann.
    an deiner stelle würde ich ein genaueres verfahren anwenden. die besten aussagen macht der polatest.


    gruss bimbes

    Kommentar


    • RE: Worth:5Punkte


      Hallo,
      allein aufgrund des Worth-Testes ist sicher keine Aussage zu machen. Ich denke, eine Verlaufskontrolle ist sinnvoll, ohne gleich in Panik zu geraten. Allerdings sollte man der Ursache nachgehen. Aber auch eine Schilddrüsenerkrankung ohne Tumor kann z.B. dahinterstecken. Ich denke, Sie sollten dennoch versuchen, mit Ihrem Augenarzt sachlich darüber zu reden.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Worth:5Punkte


        Hallo Bimbes,

        wie sieht der Polatest aus? Ich war im September zur Schieldiagnostik in München, aber von Polatest war nicht die Rede.
        Vielen Dank im Voraus.
        Viele Grüße von Maunzi

        Kommentar



        • RE: Worth:5Punkte


          Hallo Maunzi
          Polatest oder MKH Test (nachM.K.Haase) zur
          Überprüfung des beidäugigen Sehens mittels
          polarisierender Bilder .Dient zu Aufdeckung von
          Heterophorien (Latentes Schielen).
          Kann bei der Korrektur eine Hilfe sein,nicht aber
          bei der Ursachenbestimmung.
          MfG Helmai

          Kommentar


          • RE: Worth:5Punkte


            Beidäugig sehe ich, das wurde in der Münchener Augenklinik bei der Schieldiagnose festgestellt.
            Habe für nächste Woche einen Termin beim Neurologen bekommen. Zuerst rief ich bei einem an, da hätte ich erst Mitte Januar 2005 kommen können. Eine Zumutung, wenn man vielleicht einen Hirntumor hat.
            Im Mai war ja noch alles in Ordnung, aber vielleicht war der Tumor da noch zu klein.
            Danke für die schnellen Antworten.

            Kommentar


            • RE: Worth:5Punkte


              Hallo Maunzi
              Bitte keine Panik-Die Hinweise auf einen Tumor sind
              bei weiten nicht ausreichend.Klärung ergibt natürlich erst eine entsprechende Untersuchung.Siehe auch nochmal Ratschlag von Dr.Liekfeld.
              Ich wünsche alles Gute und bin überzeugt es geht
              alles gut aus.
              MfG Helmai

              Kommentar


              Lädt...
              X