#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

minutenlanges Blitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • minutenlanges Blitzen

    Liebe Forenmitglieder, liebe Frau Dr. Liekfeld,
    da der Besuch eines Augenarztes mit zu den schlimmsten Arztbesuchen gehört, hoffe ich vorab hier erste Hinweise zu bekommen.
    Problem: Seit Jahresbeginn leide ich ca. alle vier Wochen unter Lichtblitzen (immer re. Auge), die langsam einsetzen, dann das Gesichtfeld (re.Auge)gänzlich erfassen (Sehen nicht mehr möglich) und dann wieder mehr oder weniger rasch nachlassen. Die Dauer meist ca. 5 Min. insgesamt. Nur kürzlich einmal extreme 30 Minuten. Nun habe ich doch grosse Bedenken.
    Wer weiss Rat?


  • RE: minutenlanges Blitzen


    Hallo,
    es könnte sich um eine sogenannte "Augen-Migräne" handeln, die nicht mit Kopfschmerzen verbunden sein muss. Aber auch Durchblutungsprobleme oder Befunde der Netzhaut könnten dahinterstecken. Ich empfehle Ihnen vorsichtshalber eine Abklärung durch den Augenarzt (auch wenn Sie das sehr scheuen; suchen Sie sich einen Augenarzt, zu dem Sie Vertrauen haben).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: minutenlanges Blitzen


      Bei Blitzen sollte unbedingt der Augenarzt aufgesucht werden. Es besteht die Gefahr der Netzhautablösung.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: minutenlanges Blitzen



        Hallo zusammen und danke für die Info, ich habe seid kurzem ebenfalls dieses Blitzen.
        Werde mich umgehend beim Augendoc anmelden.

        Gruß Udo

        Kommentar


        Lädt...
        X