#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an alle mit einer starken Brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an alle mit einer starken Brille

    Hallo,
    ich bin mir jetzt nicht sicher ob es in dieses Forum passt, jetzt hoffe ich einfach mal daß ihr verständniss dafür habt da ich wirklich nirgendwo sonst einen Antwort auf meine Frage finde, ich habe mal ein Frage an alle die eine etwas stärkere Brille haben.
    Ich habe seit kurzem eine neue Brille bei der sich immerwieder im linken Glass das Licht, welches hinter mir ist, spiegelt! es ist ein recht starkes Glass, bzw. hab ich auf diesem Augen einen starken Zylinder (Kunststoff Super-Entspiegelung sph -1.0 cyl 3.25 A 5) jetzt weiß ich nicht ob dies "normal" ist, das ganze ist für mich stark iritieren zumal ich dachte das sowas bei "super-entspiegelten" Glässern nicht passieren kann - gibt es da möglichkeite soetwas abzustellen, bzw. woher kommt das?
    Danke für Eure Hilfe


  • RE: Frage an alle mit einer starken Brille


    das was sich spiegelt scheine Restreflexe zu sein. Hast du dünneres Glas? Das Glas ist dann flacher und nicht so stark gewölbt. Hast du leicht getönte Gläser? das macht die Spiegelungen sichtbarer. Super entspiegelte Gläser sind schmutzempfindlicher. Man sieht dort die Abdrücke mehr. Kann sein dass das spiegelt. Auch könnte sein, dass die Brille etwas gebogen werden muss (der Gesichtsform angepasst). Manchmal ist sie zu gerade und dann spiegelt es auch.

    Kommentar


    • RE: Frage an alle mit einer starken Brille


      Hallo,
      Restspiegelungen sind auch bei starker Entspiegelung möglich. Dennoch könnnen verschiedene Ursachen dahinter stecken. Sie sollten dieses Problem mit dem Optiker besprechen, der die Brille hergestellt hat. Er wird Ihnen am ehesten weiterhelfen können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • RE: Frage an alle mit einer starken Brille



        Marie _134 hat höchstwahrscheilich recht .Wird die Brille etwas gekröpft trifft die Spiegelung nicht mehr ins Auge,stört also nicht mehr.
        Aber bitte nur so wenig wie möglich, da sich bei zu grosser Schrägstellung die optische Wikung gegenüber dem Auge gerade bei hohen Werten etwas ändert.
        Meist kann aber ohne Probleme geholfen werden.

        K .Nowak staatl.geprüfter Augenoptiker

        Kommentar


        Lädt...
        X