#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerstekorn und Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerstekorn und Weitsichtigkeit

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Meine Tochter5 jahre leidet bekommt seid 2 Jahren immer wieder am rechtem Auge einen Gerstenkorn.Sie urde schon mit mehreren Medikamenten versorgt,dann ging er weg,und kam dann wieder nach einer Zeit.Während der Behandlung wurden einige Tests gemacht und unter anderem wurde ihr Auge getropft.Es wurde festgestellt,daß sie eine Hornhautverkrümmung hat,weitsichtig ist (wäre im kindesalter nicht gravierend) und ihre Sehstärke wären 2 Dioptrien.Da sie immerwieder unter Gerstekörner leidet und das heufig bei weitsichtigen Menschen ist,will er ihr in 3 Wochen nach Kontrolle eine Brille,die weniger als 2 Diop´trien ist verschreiben.Nun meine Frage: Entspricht die Aussage des Arztes die Warheit und ist eine Brille wirklich nötig??
    Vielen Dank im Voraus

    Nicki


  • RE: Gerstekorn und Weitsichtigkeit


    Hallo Nicki,
    2 Dioptrien ist siche eine grenzwertige Indikation in diesem Alter. Entscheidend ist, ob diese Stärke einseitig (dann sollte unbedingt eine Brille verordnet werden) oder beidseitig (dann kann eher darauf verzichtet werden, wenn Ihre Tochter die Brille nicht toleriert) nötig ist.
    Vielleicht besprechen Sie sich noch mal ausführlich mit dem Augenarzt und lassen sich noch mal beraten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Gerstekorn und Weitsichtigkeit


      Dazu hätte ich noch eine Frage,
      was ist eine Grenzwertige Indikation??
      Ich weiß,daß es nur das rechte Auge betrifft.

      Liebe Grüße Nicki

      Kommentar

      Lädt...
      X