#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontaktlinsen und bildschirmarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontaktlinsen und bildschirmarbeit

    hallo, ich hab da mal 'nen frage.

    bin seit kurzem an einem neuem arbeitsplatz. im neuen büro ist die luft sehr trocken. ich hab da jetzt so meine problemchen mit den kontaktlinsen. nach einem langem arbeitstag (ganzer tag bildschirmarbeit) tun meine augen oft weh. das hatte ich vorher nicht.

    was kann ich dagegen tun?


  • RE: kontaktlinsen und bildschirmarbeit


    wie alt bist du?

    Kommentar


    • RE: kontaktlinsen und bildschirmarbeit


      ich bin 21

      Kommentar


      • RE: kontaktlinsen und bildschirmarbeit


        dann kann es sein, dass du zu trocken Augen hast. Es kann auch die Helligkeit des Bilschirmes eine Rolle spielen sowie der Abstand vom Bilschirm. Hast du weiche oder harte Kontaktlinsen? Bei zu trockenen Augen sind harte Linsen empfehlenswerter...

        Kommentar



        • RE: kontaktlinsen und bildschirmarbeit


          hallo gast!

          ich habe weiche kontaktlinsen und arbeite am tag bis zu 10 stunden vorm pc. ich habe dieses problem auch manchmal, vor allem, wenn die linsen schon etwas älter sind. es gibt aber recht gute homöopathische augentropfen (similasan - gegen gereizte augen). die verwende ich dann und danach ist wieder eine ruhe. außerdem gibt es so eine art tränenersatz (ist glaube ich von acevue), das sind ganz kleine päckchen, wo du genau einmal das auge eintropfen kannst, danach gehts auch wieder. du kannst natürlich auch dafür sorgen, daß die luft in deinem büro nicht so trocken ist (luftbefeuchter, feuchte tücher usw).

          hoffe, dir geholfen zu haben, alles gute
          kueka

          Kommentar


          • danke!


            ich danke euch für eure antworten! habt mir sehr geholfen!

            Kommentar


            • RE: kontaktlinsen und bildschirmarbeit


              Hallo,
              Sie sollten Ihre Augen zwischendurch befeuchten mit Tränenersatzmitteln ohne Konservierungsmittel, die auch für Kontaktlinsen geeignet sind. Da gibt es verschiedene Präparate, über die Sie sich in der Apotheke informieren können.
              Mit freundlichen Grüßen,
              Dr. A. Liekfeld.

              Kommentar


              Lädt...
              X