#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hatte Sehnervenschlitzung 7/03 suche Austausch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hatte Sehnervenschlitzung 7/03 suche Austausch

Hallo zusammen,

hatte im letzten Sommer eine Sehnervenschlitzung an beiden Sehnerven. Da die Operation sehr selten ist und erhebliche Störungen zurückgeblieben sind suche ich dringedn Austausch wer diese OP schon hinter sich hat, bin auch gerne bereit Anfragen zu beantworten wem eine solche OP bevorsteht.

Vielen Dank und LG
    Martina

• RE: Hatte Sehnervenschlitzung 7/03 suche Austausch

Hallo Martina,
    unter folgenden Link kommst Du auf eine Seite,
    wo auch ein Bericht von einem Betroffenen ist, welcher seinen Leidensweg bzgl. seiner Augen offen dargelegt hat.
    Der Titel seiner Geschichte heißt: "Mein Leidensweg".
    Mit dem Opfer kannst Du Dich auch in Verbindung setzen.
    Ob er sich mit Dir bzgl. Deiner OP auch austauschen kann, weiß ich nicht - mußt Dir seine Geschichte durchlesen.
    Die Seite selbst wird betrieben, von Geoffrey und Mike.
    Unter diesen beiden Namen findest Du verschiendene
    Seiten in Google.

http://www.aerzte-pfusch.de/

Gruß
    PS

Kommentar

• Danke für den Tip

Hallo P.S.,

den Link habe ich versucht anzuklicken, er öffnet sich aber nicht optimal, vielleicht im Augenblick zu viele Zugriffe.

Der V.a. Behandlungsfehler ist bei mir auch gegeben, da ich immer wieder Thrombosen in den Hirnvenen hatte die nicht erkannt wurden, trotz vorhandener Kernspinbilder! Bis dann im letzten Sommer eine so massive Thrombose entstand die mir durch den hohen Hirndruck beide Sehnerven absterben ließ und ich kurz vor der Erblindung stand und in einer Not-Op beide Sehnerven geschlitzt wurden um wenigstens rasch eine Entlastung zu bekommen, doch leider zu spät ich bin heute stark sehbehindert, kann alleine das Haus nur mit Hilfe eines Blindenstockes verlassen und kanmn auch nie mehr ein Kfz, führen von den ganzen Problemen die sich durch falsche Farben und Akkomodation im Haushalt und täglichen Leben wie Kleidung Kosmetik usw. ergen ganz zu schweigen.

Die Unterlagen sind in diesen Tagen beim MDK eingetroffen und dort wird ein erstes Gutachten erstellt. Ich hoffe so sehr zu meinen Gunsten damit gegen den Radiologen vorgegangen werden kann denn bei rechtzeitiger Behandlung könnte ich heute noch 100% sehen und da ich noch jung bin habe ich noch einiges an Leben vor mir was seit dieser Tragödie letztes Jahr eine einzige Qual für mich ist!

Und ich wünsche mir so sehr Gerechtigkeit damit dieser Arzt in die Verantwortung genommen wird für sein fehlerhaftes Verhalten!

Danke Dir nochmals für den Tip!

LG
      Martina

Kommentar

Hallo Martina,
        das tut mir ja echt leid, was da mit Dir passiert ist. Wenn
        Du willst, kannst Du mir auch privat schreiben.
        [email protected]

Den Link, den ich Dir genannt habe, ist eigentlich leicht zu öffnen. Komme immer auf die Seite. ?

Melde Dich doch einmal mal privat bei mir.

Gruß
        PS

Kommentar

Hallo Martina,

ich habe etwas ähnliches, wie Du, nur ist das keine Trombose hinterm Auge, sondern Pseudotumor Cerebri (Gehirn). Was ich mich bei Deinem Fall frage, hat der oder die Augenärztin nicht einmal daraufhingewiesen, das der Abstand der Fotografien gekürtzt werden sollte. Bei mir wurden alle 5 mm welche gemacht. Meine Augenärztin meinte, dass man bei so einem "großen" Abstand auch keine Trombose erkennen kann. Wurde das nicht einmal angeregt. Nachdem bei mir die Augenärztin nichts gefunden hat, überwies sie mich in die Augenklinik, die zu einer Neurologin und sie hatte dann festgestellt, was mir am Auge fehlt und warum ich eine Sehnervschwellung hatte. Ich hatte in Folge dessen, 4 Liquorpunktionen und ein Medikament bekommen. Wie es bei einer Trombose aussieht, weis ich nicht, Fr. Liekfeld wird Dir aber sicher etwas dazu sagen.

Wenn Du fragen an mich hast, kannst Du Dich natürlich auch bei mir melden.

Schöne Grüße
          Judith

Kommentar

• Hatte auch lange die Diagnose PTC

Hallo Judith,

ich hatte auch seit 1999 die Diagnose PTC. Auch immer wieder mir Punktionen und dem Diamox welches ich ganz schlecht vertragen habe. Eswurden auch sehr häufig Kernspinvilder angefertigt,nur braucht es eben einen fähigen Radiologen der sie auch befunden kann. Bis ich dann letztes Jahr die Thrombose hatte und ich an eine fähige Uniklinik geriet. Ich hatte auch Kernspinbilder bis ins Jahr 2/2002 zurück und man sah auch allen Bildern Hinweise für abgelaufene Thrombosen!! ICh könnte huete noch einwandfrei sehen wenn ich kompetente Ärzte in der Vergangenheit gehabt hätte!!

Ich höffe Du bist miz Deinen Ärzten in sicheren Händen und hoffe dass dir so etwas erspart bleobt, denn es ist die Hölle mit solch ekaputten Augen den Allatag zu meistern..

LG
            Martina

Kommentar

• RE: Hatte auch lange die Diagnose PTC

Hallo Martina,

wie sich das anfühlt, habe ich leider auch schon mitbekommen. Ich hatte nur Glück, erstens habe ich gleich die richtige Ärztin in München gefunden, zweitens habe ich auch in meiner Nähe Menschen, die mir auch ohne Diamox und Co. helfen können. Ich habe mich nach einigem hin und her dazu durchgerungen, keine LP mehr machen zu lassen, den erstens ist der letzte Wert auf 220 gesunken und zweitens bin ich kein Freund von starken Medikamenten. Mein Körper reagiert sehr stark darauf, deshalb versuche ich es auf einem anderen Weg.
              Ich habe es zum Glück rechtzeitig gemerkt, und wenn es schlimmer wird, werde ich es sicher wieder merken.

Ich hoffe, dass man Dir irgendwie helfen kann und finde es auch sehr schade, dass es heute immer noch Ärzte gibt, die sich "etwas" überschetzen und deshalb solche Sachen passieren.

Schöne Grüße
              Judith

P.S. Wo wurdest Du behandelt?

Kommentar

• Behandlung

Hallo Judith,

ich wurde auch in München behandelt und verpfuscht, damit mir geholfen wurde, besser gesagt gerettet wurde was zu retten war musste ich 400 km fahren, ich war dort in der uniklinik in behandlung.
                Bist du auch bei med1 angemeldet? dann kann ich dir eine privat nachticht schicken, denn dann könntest du mich direkt anmailen.

LG
                Martina

Kommentar

• RE: Behandlung

Hallo Martina,

ja bin ich, habe ich aber noch nicht genutzt. Ich muss erst einmal damit fertig werden, dass ich diese Krankheit habe.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir auch eine E-Mail (s.o.) schicken.

Gruß Judith

P.S. Währe sehr Interessant für mich!

Kommentar

• RE: Behandlung

Ich bins nochmal, ich habe gerade gemerkt, dass Du wahrscheinlich gar nicht meine E - Mailadresse lesen kannst. Bei med 1 heiße ich Patjero. Ich werde dort mal reinschauen, ob ich was von Dir finde.

Grüße Judith

P.S. kannst mir unter [email protected] auch erreichen.

Kommentar

Lädt...
                    X