#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Sehprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Sehprobleme

    Hallo, ich habe schon seit längerem Sehprobleme.

    In dunkler Umgebung sehe ich starkes Flimmern.
    Zusätzlich sehe ich ständig bei Kopfbewegungen am Rande meines Gesichtsfeldes in die gleiche Richtung mitgehende helle Flecken, die ich auch bei einem stark seitlichen ausgerichteten Blick meiner Augen leicht vernehmen kann.
    Außerdem klage ich über ein andauerndes leichtes Fremdkörpergefühl im linken Auge.


    Ich war schon mehrmals, auch vor kurzem, bei verschiedenen Augenärzten.
    Dort wurden auch Augenhintergrundspiegelungen und einmal eine Gesichtsfeldunteruchung unternommen.
    Es konnte nichts ernstzunehmendes festgestellt werden. Die Netzhaut scheint also in Ordnung zu sein.

    Das Einzige, was festgestellt wurde, war meine, mir selbst schon bekannte, starke Glaskörpertrübung mit den dazugehörigen Symptomen.


    Weiß jemand Rat? Was kann es sein? Was kann ich machen?


  • RE: Unklare Sehprobleme


    Glaskörpertrübungen sind lästig, aber harmlos. Das Thema wurde hier schon häufig diskutiert. Schau mal in zurückliegende Beiträge.

    Kommentar


    • RE: Unklare Sehprobleme


      Es geht doch nicht um meine Glaskörpertrübungen.
      Darüber bin ich längst aufgeklärt und beruhigt.

      Es geht um die anderen Symptome (die Lichtflecken und das Flimmern in dunkler Umgebung).

      Kommentar


      • RE: Unklare Sehprobleme


        Hallo,

        hat Dein Arzt eine Sehnervveränderung festgestellt?

        Gruß Judith

        Kommentar



        • RE: Unklare Sehprobleme


          Ja, ich glaub, dass er mal etwas in der Richtung angedeutet hat.

          Aber direkt angesprochen hat er es nicht.

          Kommentar


          • RE: Unklare Sehprobleme


            Also, der Augeninnendruck wurde auch gemessen und wurde danach auch nicht in irgendeiner Form von der Augenärztin beanstandet.

            Kommentar


            • RE: Unklare Sehprobleme


              Lass Dir in gewissen Abständen (etwa 1 Monat) die Augen Kontorlieren. Frage ihn, ob sich eine Sehnervschwellung gebildet hat und wenn schon, frag ihn, was für eine Erklährung er dafür hat. Lass es notfalls noch von einem anderen Arzt überrpüfen, wenn sie sich sicher sind, dass keine Sehnervschwellung vorliegt, brauchst Du Dir keine zu großen Sorgen machen, wenn schon, frage nach weiteren Untersuchungen mit CT (Kernspinn) u.s.w.
              Ich möchte Dir keine Angst machen, sondern nur zur Vorsicht bitten.

              Schöne Grüße
              Judith

              Kommentar



              • RE: Unklare Sehprobleme


                Frage bitte auch erneut noch einmal bei Fr. Liekfeld nach, sie kann Dir bestimmt auch sagen, was sie vermutet.

                Gruß Judith

                Kommentar


                • RE: Unklare Sehprobleme


                  Also, es fand keine kurzfristige Veränderung statt, sondern es ist eher ein langsam fortschreitender Prozess.

                  An Retinitis Pigmentosa denke ich aber nicht, da bei mir keine Pigmente auf der Netzhaut festgestellt wurden und ich zudem nicht nachtblind bin.

                  Ich vermute eher eine langsame Sehnververänderung, womöglich durch meine Lichtempfindlichkeit und einem zu hohen Lichteintritt ins Auge.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X