#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielen

    Hallo!
    Mein Sohn ist 4 jahre, er schielt jetzt seid über 2 Jahren, hauptsächlich aber nur mit einem Auge. Er hat damals eine Brille bekommen. Wir haben dann auch lange Zeit abgeklebt, hat leider nicht wirklich geholfen. Laut Augenärztin ist das aber nicht operabel. Jetzt sind wir in die Augenklinik gewechselt weil ich doch etwas Angst um die Augen meines Sohnes habe, weil sie jährlich um ungefähr eine Dioptrie schlechter werden durchs Schielen. Das Problem an der Sache ist das jetzt in der Augenklinik wieder alles von Anfang an durchgemacht wird. Was gibt es denn für Möglichkeiten das wieder hinzubekommen, oder zumindest zu stoppen das es nicht noch schlechter wird. Können sich die Dioptrie wieder verbessern oder bleiben die Augen jetzt so schlecht, für immer?
    Dankeschön und schöne Grüße aus Wien
    Doris


  • RE: Schielen


    Anmerkung: Durch das Schielen werden die Dioptrien definitiv NICHT mehr. Das wären sie auch ohne Schielen geworden. Es kommt immer darauf an, welche Schielform vorliegt, ob eine Schieloperation sinnvoll ist oder nicht. Wichtig ist in erster Linie, dass auf beiden Augen durch Abkleben eine gute Sehschärfe erreicht wird. hauptsache, mit Brille sind auf beiden Augen 100 Prozent Sehschärfe erreichbar. lg

    Kommentar


    • RE: Schielen


      Hallo!
      Ich war mit meinem Sohn heute in der Augenklinik, weil er seit kurzem auf einem Auge schielt und deswegen Doppelbilder sieht. Er trägt darum auf dem Schielauge eine Prismenfolie auf der Brille, damit sich die Sehstärke nicht verschlechtert. Denn die Sehstärke war bei ihm vor dem Schielen in Ordnung. Abgeklebt wird nur, wenn ein Auge schwachsichtig ist. (Ich habe nachgefragt)
      Wir sollen jetzt noch bis Januar warten, und dann soll eine Schiel-OP gemacht werden. Da sind die Ärzte eigentlich immer schnell dabei, wenn es ums Schielen geht. Und ich habe mehrere Ärzte gefragt: Es lässt sich nur durch eine OP korrigieren.

      Kommentar


      • RE: Schielen


        Was haben Dir denn die Ärzte gesagt woher das Schielen kommt? Ich steh da ziemlich im Regen, weil niemand darauf eine Antwort geben kann. Es ist auch schon vorgekommen, das sich das Schielen von selbst wieder korrigiert.

        Kommentar



        • RE: Schielen


          Meist ist keine direkte Ursache für das Schielen zu finden, und es haben sich schon viele kluge Köpfe darüber Gedanken gemacht. Manchmal geht es mit einer Verkühlung einher, ztw auch mit emotionalem Stress.

          Kommentar


          • RE: Schielen


            Und was sagen die Ärzte in so einem Fall? Geht es wieder weg, wenn der Stress nachlässt oder was auch immer?

            Kommentar


            • RE: Schielen


              Kann sein, ist aber in den meisten Fällen nicht so.

              Kommentar


              Lädt...
              X