#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichtfeld eingeschränkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichtfeld eingeschränkt

    Mein Sohn trägt, weil er schielt seit ca. 5 Wochen eine 30-er Prismenfolie, davor hatte er für ca. 3 Wochen eine 25-er Folie. Weil sich der Schielwinkel verbessert hat, habe ich ihm mal die Brille abgenommen um zu sehen, ob er mit dem Schielauge -wenn ich ihm das Gesunde zuhalte- gradeaus sehen kann. Da sagte mir mein Sohn, das er mit dem Auge nur alles halb sehen kann. (Mama hat ein halbes Gesicht). Mit dem gesunden Auge sieht er normal.
    Wie kommt denn dieses?
    Und verstehen kann ich auch nicht : Wenn sich der Schielwinkel doch verkleinert hat, wieso bekam er dann eine stärkere Prismenfolie? Die Dame in der Sehschule sagte, das er evtl. noch ne 32-er Folie bekommt. Aber um das zu klären, müssen wir erst in die Augenklinik.
    Den Termin haben wir am Montag. Aber das mein Sohn mit dem einen Auge alles nur noch halb sieht, hat mich doch sehr erschrocken...


  • RE: Sichtfeld eingeschränkt


    hallo!!!

    Ich möchte sie jetzt nicht verschrecken. Aber ich habe eine Sehnervverkürzung am li.Auge. Das heißt, ich seh fast gar nichts, nur ganz große Bilder und alles nur halb, als ob man es abgeschnitten hat. Als ich klein war, hat man mir mein gesundes Auge auch immer zugeklebt, aber es hat nichts geholfen. Man kam bei einem CT drauf, was mit meinen Augen los war.

    Ich habe es schon seit der Geburt, und es ist nicht so schlimm. Ich schiele auch, kann aber alles machen, habe den Führerschein ( Auto und Motorrad), das einzige was nicht gut geht, ist 3-D-Kino!! :-) Aber sonst, ist das nicht so eine große Einschränkung. Ich würde den Augenarzt, mal fragen, ob das auch in Frage kommen könnte. Und im Zweifelsfall eine Computertomographie ( CT).

    Wünsche ihrem Kind alles Gute und ihnen viel Kraft.

    Lg Maria

    Kommentar


    • RE: Sichtfeld eingeschränkt


      Hallo Mira,
      ich habe mit 3 Jahren geschielt. Damals wurde mir das gesunde Auge zugeklebt, damit sich das schlechte Auge anstrengen muss. Das Schielen ging zwar weg, aber auf dem schlechten Auge ist meine Sehkraft nicht besonders. Trotz Brille kann ich damit so gut wie nicht lesen. Jetzt mit 35 Jahren kamen Doppelbilder hinzu.
      Als Kind sieht man beim Schielen keine Doppelbilder.
      Neurologisch ist bei mir bis jetzt noch alles in Ordnung.
      Das ist die Gefahr des Schielens, dass das Auge schwachsichtig bleibt bzw. kein räumliches Sehen mehr vorhanden ist. Ich habe erst jetzt mit 35 Jahren erfahren, dass ich nicht räumlich sehe. Solange mein gutes Auge noch funktioniert macht es mir nichts aus.

      Kommentar


      • RE: Sichtfeld eingeschränkt


        Die Dame in der Sehschule rät zu einer OP.
        Ich warte ab, was die in der Augneklinik sagen.

        Kommentar



        • RE: Sichtfeld eingeschränkt


          Die Sehkraft ist bei meinem Sohn auf beiden Seiten in Ordnung. Er fing nur nach einer fieberhaften Infektion plötzlich an zu Schielen. Er schielt jetzt sein 4 Monaten und ist in Behandlung. Mit den halben Bildern, das hat sich geklärt. Hat sich also nicht bestätigt. Zum Glück!
          Die Doppelbilder sind bei dem Schielen normal - hat man uns gesagt. Weil das Gehirn in dem Alter (er ist 5) noch nicht so ausgereift ist. Mein Sohn guckt praktisch überkreuz.
          Als die Doppelbilder anfingen, kniff er immer ein Auge zu.
          Nun hat er eine Prismenfolie auf der Brille, so das dem Gehirn ein normales Bild vermittelt wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X