#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

juvenile/Mekuladegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • juvenile/Mekuladegeneration

    Hallo Dr. Liekfeld,

    Hallo Frau A. Lagerfeld,

    ich (31 Jahre) leide ca. seit 8 Jahren an einer Augenkrankheit „Zapfendystrophie/juvenile Mekuladegeneration“ , die zur Herabsetzung der Sehschärfe auf R 0,1 und L 0,16 geführt hat. Das Lesen von Zeitungsausdruck ist nur vergrößernden Sehhilfe möglich.

    Unter diesem Zustand absolviere ich eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation in einer allgemeinen Berufschule (nicht Schwerbehindertenberufschule). Ich habe in wenigen Wochen die Abschlussprüfung. Das Lesen macht mir sehr schwer, manchmal hänge die ganze Nacht vor meinem Lesergerät. Ich habe mehr Angst vor der Praktischenprüfung als Theoretischenprüfung, weil wir da mit der Akkordzeit arbeiten müssen.

    Meine Frage an Sie wäre: Gibt es jetzt eine neue Heilungsmöglichkeit t/Methode oder Therapie usw.? Ist meine Augenkrankheit ähnlich wie die Mekuladegenration, dass die eigentlich herblich ältere Mensche bekommen? Führt diese Krankheit zur Erblindung?

    Ich werde sehr dankbar auf ihren/eure Leserin/er Antwort.

    Rebecca . R. B.

Lädt...
X