#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Naevus-Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naevus-Melanom

    Sehr geehrte Damen und Herrn

    Meine Mutter ist seit 2 Jahren beim Augenarzt unter Kontrolle wegen ihrem Naevus in der Retina. Dieser hat sich bis jetzt nicht verändert.
    Heute, bei erneuter Kontrolle, hat er ihr gesagt dass der Neavus ein Melanom sei. Doch auf was begründet der Arzt seine Diagnose, weil er ist nicht von der Rountineuntersuchung abgewichen und an Grösse hat der Naevus sich auch nicht verändert.
    Daher frage ich mich, wie stellt man auf der Netzhaut ein Melanom fest (Asymetrie?,Wachstumsrichtung?,Farbveränderung?, Formveränderung?,klinische Symptome ?)
    Und was passiert wenn es sich herausstellt, dass es ein Melanom ist (chirurgische Entfernung des Auges oder der Retina?). Wie schnell kann der Melanom überhaupt metastasieren, und wo treten am ehesten Metastasen auf, in Lymphknoten, oder ZNS? Und wie lange würde es dauern dass sich Metastasen bilden, weil meine Mutter muss erst in einem halben Jahr zur Konrolle , und ich bin ziemlich verunsichert; weil wenn er fest überzeugt wäre dass es ein Melanom ist, müsste doch sofort was unternommen werden.Oder hat er sich nur "versprochen" und den Naevus gemeint?

    Liebe Grüsse
    Capricia

Lädt...
X