Seit ca. einem Jahr leide ich unter erhöhtem Augeninnendruck, der medikamentös mit 1x täglich Tropfen gut eingestellt ist. Zur Zeit besteht bei mir eine Nasennebenhöhlenentzündung, die ich mit einem pflanzlichen Präparat zum Schlucken und ggf. mit Nasentropfen behandele. Nun las ich im Beipackzettel des Nasensprays, dass man dieses bei Grünem Star bzw. erhöhten Augeninnendruck nicht anwenden darf. Meine Frage ,gilt dieser Warnhinweis grundsätzlich für alle Nasentropfen oder nur speziell für das von mir angewandte Otriven 1%. Wer hat Erfahrung? Herzlichen Dank Regina
vor Otriven kann ich Dich nur warnen, es darf nur einige Tage verwendet werden. Bei längerer Anwendung schädigt es massiv die Nasenschleimhaut, was sich kaum oder nur nach sehr langer Zeit und mit anderen Mitteln evtl. wieder revidieren läßt. Ich habe es selbst mitgemacht.
Kommentar
duthoit
RE: Erhöhter Augeninnendruck
Hallo Regina,
ich habe eben mal in meinem schlauen Büchlein nachgeschaut und da steht bei den meisten Nasentropfen bei Anwendungsbeschränkung erhöhter Augeninnendruck.
Ich würde um sicher zu gehen mal deinen Hausarzt anrufen und vorsichtshalber ihn mal fragen, weil mit erhöhtem Augeninnedruck nicht zu spasen ist.
Kommentar