im Rahmen meines Pfeifferschen Drüsenfiebers, das eigentlich ansonsten rel. glimpflich ablief bzw. abläuft, hatte ich schrekclich quälende Symptome:
Meine Augen haben mir wehgetan, regelrecht gestochen ich war schrecklich lichtempfindlich, jede Bewegung der Augen hat furchtbar wehgetan und ich hatte schrecklichste Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat gemeint, das käme bestimmt vom Pf.Drüsenfieber, konnte mir aber außer Aspirin auch nicht wieterhelfen.
Jetzt hab ich gestern mal im Pschyrembel nachgeschlagen und gesehn, daß Erwachsene oft eine Sehnerventzündung im Rahmen des Pfeiffers bekommen. Ist das die von mir beschriebene Symptomatik?
Und wenn ja: Mittlerweile sind die Beschwerden eigentlich abgeklungen bis auf manchmal leichte Lichtempfindlichkeit und manchmal bei extreme Augenbewegungen tut´s noch weh...
Einfach warten, bis es vorbei ist, oder sollte ich trotzdem nochmal zum FA? Hätte man gegen diese schrecklichen Schmerzen eigentlich etwas spezifisches tun können, oder hilft da nur "Augen zu und durch"?!
Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...
Sophie
Kommentar