#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehnerventzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehnerventzündung

    Hallo,
    im Rahmen meines Pfeifferschen Drüsenfiebers, das eigentlich ansonsten rel. glimpflich ablief bzw. abläuft, hatte ich schrekclich quälende Symptome:
    Meine Augen haben mir wehgetan, regelrecht gestochen ich war schrecklich lichtempfindlich, jede Bewegung der Augen hat furchtbar wehgetan und ich hatte schrecklichste Kopfschmerzen.
    Mein Hausarzt hat gemeint, das käme bestimmt vom Pf.Drüsenfieber, konnte mir aber außer Aspirin auch nicht wieterhelfen.
    Jetzt hab ich gestern mal im Pschyrembel nachgeschlagen und gesehn, daß Erwachsene oft eine Sehnerventzündung im Rahmen des Pfeiffers bekommen. Ist das die von mir beschriebene Symptomatik?

    Und wenn ja: Mittlerweile sind die Beschwerden eigentlich abgeklungen bis auf manchmal leichte Lichtempfindlichkeit und manchmal bei extreme Augenbewegungen tut´s noch weh...

    Einfach warten, bis es vorbei ist, oder sollte ich trotzdem nochmal zum FA? Hätte man gegen diese schrecklichen Schmerzen eigentlich etwas spezifisches tun können, oder hilft da nur "Augen zu und durch"?!

    Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...

    Sophie


  • RE: Sehnerventzündung


    Hallo Sophie,

    mit Pfeifferischem Drüsenfieber kenne ich mich nicht aus, aber etwas mit Sehnerven. Ich habe auch Probleme mit meinen Sehnerven und nur weil ich rechtzeitig zum Arzt gegangen bin und dem ganzen nachging, wurde der Sehnerv nicht geschädigt. Ich würde Sicherheitshalber zum Augenarzt gehen, er kann Dir bestimmt sagen, ob es an dem Pf. Drüsenfieber liegt oder Du doch andere Probleme mit dem Sehnerv hast. Wie der Name schon sagt, besteht der Sehnerv aus Nerven und irreperarbel, wenn sie geschädigt werden.

    Schöne Grüße
    Judith

    P.S. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber kömmere Dich besser darum!

    Kommentar


    • RE: Sehnerventzündung


      Hallo Sophie,

      hab vor ein paar Jahren dasselbe gehabt (Pfeiff. Drüsenfieber + Sehnerventzündung), aber fast gar nichts mehr gesehen. Das hat ca. 1/2 Jahr gedauert und die Ärzte konnten auch nichts dagegen machen. Da du aber anscheinend noch normal siehst, ist es bei Dir wohl nicht so schlimm. Bei mir ist es dann von selbst weggegangen. Du solltest aber auf jeden Fall zum Augenarzt gehen und abklären ob die Sehnerven beschädigt oder entzündet sind Dann kann ggfalls Cortison gegeben werden. Aber Judith hat recht, wenn die Sehnerven einmal beschädigt sind bleiben sie so, wenn nichts dagegen getan wird (Deshalb habe ich immer noch Gesichtsfeldausfälle).
      Gute Besserung
      Gruß Comores

      Kommentar

      Lädt...
      X