#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demotexmilbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demotexmilbe

    Sehr geehrte Fr. Dr. , liebe Leser ,

    bei mir wurde ein Befall der Follikeln durch die Demotex (?)milbe festgestellt.Mir wurde weiters eine Behandlung mit
    Blephagel u. einer "Quecksilbersalbe" verordnet , welche
    ich auch befolgte.Da die Salbe bei mir zu starker Rötung
    und Brennen führte , setzte ich die Therapie ab - es gibt aber anscheinend leider keine nennenswerten Alternativen - ist das richtig ?
    Besten Dank im voraus
    mfg


  • RE: Demotexmilbe


    Hallo!

    Du mußt die Ursache behandeln. Parasitenbefall entsteht, wenn der Körper geschwächt ist. Mit Spirulina wurden bei Befall mit Demodex brevis schon oft gute Erfolge erzielt. Versuche es einfach mal!

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar


    • RE: Demotexmilbe


      Motgen Troad,

      Bin etwas verwundert?
      Weil Demodex sehr oft bei Hunden anzutreffen ist.
      Hast Du ein Haustier oder Kotakt zu Tieren gehabt? Wenn es deine eigenen sind, lass Sie auf jeden Fall testen!!! Zur eigenen Sicherheit.
      Auch für ein Tier ist Demodex eine Belastung, den bei vielen Hunden (das ist eher mein Bereich als Züchter) sieht man von ausen gar nichts. Eventuel Kratzen oder verdickte Hautstellen ohne Fell (bei langen Haaren sehr schwer zu finden). Ich weiß zwar kein Mittel was bei Menschen hilft, doch wichtig ist es erstmal die Ursache zu finden.
      Für Arznei sind hier wohl die Fachkäfte geeigneter *lol*
      Auch mich interessiert welche Mittel bei Demodex dem Menschen helfen, und ob sie so unterschiedlich zur Tiermedizin sind.
      Einen lieben Gruß und gute Heilung.

      Kommentar

      Lädt...
      X