#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuchs'sche Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuchs'sche Blutung

    Liebe Frau Dr. Liekfeld,
    hab den Beitrag von olli67 gelesen (Maculablutung) und bin ziemlich beunruhigt. Was ist, wenn eine Fuchs'sche Blutung im Zentrum auftritt? Kann man das lasern und wie lange dauert es danach, bis man wieder richtig sehen kann? Sind es wirklich mehrere Monate?
    Bin noch jung und meine Augen werden jedes Jahr schlechter (in 4 Jahren sind sie um -6,25 schlechter geworden). Sonst bin ich ganz gesund. Man hat alle Organe untersucht. Kann man ungefähr sagen, wann meine Augen nicht mehr schlechter werden? Muß ich mit weiteren Blutungen rechnen? Die Ärzte in der Klinik sagen nicht viel, und wenn sie was sagen, versteh ich das nicht.
    Ich hoffe, ich geh Ihnen mit meinen Fragen nicht auf den Geist, aber das ganze beunruhigt mich sehr.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jens


  • RE: Fuchs'sche Blutung


    Hallo Jens,

    ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß AÄ sowohl in Praxen als auch in der Uniklinik häufig sehr schweigsam sind. Warum fragst Du nicht nach? Es geht doch uim Deine Gesundheit! Sei ein mündiger Patient!

    Grundsätzlich sind die Möglichkeiten, im Bereich der Makula zu lasern, eingeschränkt. weil die Makula der Punkt des schärfsten Sehens ist.

    Kommentar


    • RE: Fuchs'sche Blutung


      Hi Reinhard,
      du hast ja recht. Aber wenn du kaum was verstehst, was die versuchen dir zu erklären?? Du suchst dir doch aus deren Erklärungen das beste raus und für mich war das eben, dass die Blutungen am Rand meine Sehkraft nicht beeinflussen. Den Rest hab ich vor lauter Nervosität nicht mehr gehört.
      Bist du auch betroffen von "myopia progressiva"?
      Gruß Jens

      Kommentar


      • RE: Fuchs'sche Blutung


        Hallo Jens,

        zu Deiner letzten Frage: Nein. Ich war schon mal blind, wurde erfolgreich operiert ;-)

        Du bist als Patient die Hauptperson, bestehe auf gründlichen Erklärungen!

        Im übrigen sollte man sich nicht zu viele Ängste machen, bevor der Tatbestand eingetreten ist. Angst beeinträchtigt die Lebensfreude und schwächt das Immunsystem, kann u.U. auch Tinnitus auslösen.

        Frau Dr. Liekfeld wird sicher noch antworten.

        Kommentar


        Lädt...
        X