#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatismus

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Astigmatismus bzw. Hornhautverkrummung?

    Freundlichen Grüsse

    Eures Käse-Fondue


  • RE: Astigmatismus


    Hallo,
    man kann je nach stärke einen Astigmatismus durch Schnitte in die Hornhaut oder durch eine Laserbehandlung der Hornhaut verringern oder beheben. Am einfachsten ist natürlich die Korrektur mit Brille oder Kontaktlinsen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Astigmatismus


      Sehr geehrte Frau Dr. med. Liekert

      Besten Dank für die prompte Beantwortung!

      Mit freundlichen Grüssen.

      Ihr Käse-Fondue aus der Schweiz

      Kommentar


      • RE: Astigmatismus


        Wollte mich schon immer mal mit einem Käse-Fondue unterhalten ...

        Aber Spaß beiseite.
        Ich habe auch Astigmatismus. Von Geburt an und nach Hornhauttransplantationen beidseitig wieder. Um 100 % sehen zu können, helfen nur Ceratokonus-Kontaktlinsen, die nicht gut sitzen. Auch ich habe schon überlegt, mich deswegen unters Messer zu legen.
        Aber einerseits hängt das - soweit ich weiß - von der Stärke des Astigmatismus ab und andererseits greift man ja physisch in ein ansonsten gesundes Auge ein. Und auch das kann Komplikationen ergeben.

        Deswegen mache ich jetzt weiter mit Kontaktlinsen.

        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X