#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RCS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RCS

    Liebe Frau Dr. Liekfeld, nach einem Sehtest beim Optiker fiel auf, dass mein li Auge nur 30% Sehkraft hat. Ich war am 27.09. beim Augenarzt und es wurde Zustand nach RCS diagnostiziert. Nun lese ich in den Foren, weil ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Dabei stelle ich fest, dass meine Symptome nicht mit denen aus dem Forum übereinstimmen. Ich sehe auf dem li Auge lediglich schlecht und das merke ich nur, wenn ich mir das re Auge zuhalte - kein Flimmern, Wellenlinien usw.
    Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass am Zustand des li Auges nichts zu verbessern geht - irreversibler Schaden der Netzhaut durch Narbenbildung. Zur Bestätigung der Diagnose habe ich eine Überweisung zur Angiographie.
    Stress soll ich unbedingt ausschalten. Mein Job - Trainerin/Regionalleiterin ist permanenter Stress für mich, verbunden mit permanenter Versagensangst. Nun ziehe ich in Erwägung meinen Job zu kündigen, was in der heutigen Zeit weitreichende Konsequenzen hat. Ich habe Angst, dass auch mein zweites Auge Schaden nimmt, andererseits höre ich Stimmen, dass Stress keine Ursache ist. Bitte klären Sie mich über Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten, Prävention usw. auf.
    Ich warte ganz dringend auf kompetente Antwort, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.
    Vielen Dank
    Jutta

Lädt...
X