#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ahmed Valve Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ahmed Valve Implantat

    Ich stehe vor der Entscheidung, soll ich mir dieses Implantat einsetzen lassen ja oder nein?
    1. Hat Jemand von euch so ein Implantat und kann darüber berichten?
    2. Es soll ja an sich gut funktionieren, aber klar gibt es womöglich Risken. Hypotonie ist mir klar, aber wie macht sich eine mögliche Abhebung der Aderhaut bemerkbar?
    Was, wenn das Implantat vernarbt?


  • RE: Ahmed Valve Implantat


    Hallo,
    dieses Implantat ist sicher nur dann zu empfehlen, wenn wirklich alle anderen Möglichkeiten komplett ausgereizt sind. Diesbezüglich muss Sie Ihr behandelnder Augenarzt aufklären.
    Eine Aderhautabhebung kann in einer dauerhaften Sehbeeinträchtigung enden, wenn sie sich nicht zurückbildet.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Ahmed Valve Implantat


      Tja, leider sind - laut Oberarzt und Professor (unabhängig voneinander) - alle Möglichkeiten erschöpft.
      Ich hab Aphakieglaukom, nehme seit 34 Jahren Augentropfen und hab alle durch inklusive Diamox.
      Der Sehnerv ist nicht mehr der beste, Te mit 5 FU und postoperativ Needling war schon. Vernarbung und Tenonzyste waren trotzdem nicht aufzuahlten. Jetzt Druckwerte um 40. Eine Zyklofoto verspricht wenig Erfolg und ist zu gefährlich für den Sehnerven, ließ ich mir sagen. Eine erneute Te würde wiederum Vernarbung und Zyste mit sich bringen, da die Bindehaut aggressiv geworden ist.

      Wegen der Aderhautabhebung:
      Bildet sich die zurück, falls der Druck auf Normalwert ansteigt oder hat das nichts damit zu tun?
      Dankend für die Auskunft Burgi

      Kommentar

      Lädt...
      X