#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mir ist übel vor angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mir ist übel vor angst

    sehr geehrte frau dr. liekfeld,
    ich war in der med. hochschule han. habe im augenwinkel auf der schleimhaut eine "stippe". der oberarzt sagte , es sieht momentan eher nicht nach böse aus, soll jedoch stationär am 25. okt. entfernt werden, da man nicht weiss, wie tief es ist. letztlich erst eine gewebsuntersuchung klarheit gibt.
    bitte sagen sie mir, ist es möglich, dass gute tumore unten grösser sein können, als oben sichtbar ?? kann man nicht vorab ahnen, ob gut oder böse ? und wenn es krebs ist,dann bin ich ja bald tod. ich weiss nicht, wie ich es bis zum 25. okt. ertrage !

    bitte antworten sie bald !
    es grüsst julia


  • RE: mir ist übel vor angst


    Hallo,
    kann es nicht auch ein Fettgewebe oder ähnliches sein? Ich (30 Jahre) habe so etwas im linken Augenwinkel - anscheinend wohl seit meiner Geburt. Bemerkt habe ich es aber erst mit 15 Jahren, als ich anfing mich zu schminken. Ich war bei verschiedenen Augenärzten und es wurde auch ein Photodokumentation in der Augenklinik gemacht. Ab und an zieht es bei schlechtem Wetter. Vor ca. 3 Wochen habe ich da Probleme bekommen und der Augenarzt entdeckte eine Zyste, die am Freitag operativ entfernt wurde. Die Größe des Fettgewebes kann man auch nicht genau feststellen, ich habe es eben immer kontrollieren lassen. So ein Gewebe kann natürlich auch bösartig werden, aber der Arzt meinte es sei gutartig und eine Operation des kompletten Gewebes sei nicht notwendig. Mach Dich nicht verrückt. Die Ärzte haben meistens doch den "Riecher" ob es gutartig oder bösartig ist. Und manchmal täuschen sie sich auch (Bei meinem Vater hiess es mal, er habe einen Tumor im Kopf und das hat auch nicht gestimmt).
    Alles Gute
    Claudia

    Kommentar


    • RE: mir ist übel vor angst


      liebe claudia,
      war das bei dir auch auf der schleimhaut, und war es etwas mehr rot als das andere ? danke für deine antwort !
      lieben gruss, julia

      Kommentar


      • RE: mir ist übel vor angst


        Hallo Julia,
        dass es sich um ein bösartiges Gewebe handelt, ist eher unwahrscheinlich. Und wenn, sind die Tumore am Auge in der Regel sehr gut behandelbar, metastasieren eher nicht und Tod bedeutet es schon auf gar keinen Fall!!! Machen Sie sich bitte nicht verrückt. Es gibt keinen Grund zur Panik.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X