#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr. Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Fr. Dr. Liekfeld

    Es gibt eine Methode, Makulaforamen mit Frischzellen zu behandeln. Können Sie mir dazu raten? Gibt es Gründe, davon Abstand zu nehmen?
    Haben Sie von der Methode Hancke gehört? (Behandelt Makulaprobleme mit Akupunktur).
    Vielen Dank für Ihre Antwort, Maria111


  • RE: Frage an Fr. Dr. Liekfeld


    Hancke ist ein Scharlatan, der nur die Leute abzockt.

    Kommentar


    • RE: Frage an Fr. Dr. Liekfeld


      Liebe Frau Dr. Liekfeld, nach einem Sehtest beim Optiker fiel auf, dass mein li Auge nur 30% Sehkraft hat. Ich war am 27.09. beim Augenarzt und es wurde Zustand nach RCS diagnostiziert. Nun lese ich in den Foren, weil ich gar nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Dabei stelle ich fest, dass meine Symptome nicht mit denen aus dem Forum übereinstimmen. Ich sehe auf dem li Auge lediglich schlecht und das merke ich nur, wenn ich mir das re Auge zuhalte - kein Flimmern, Wellenlinien usw.
      Mein Augenarzt hat mir gesagt, dass am Zustand des li Auges nichts zu verbessern geht - irreversibler Schaden der Netzhaut durch Narbenbildung. Zur Bestätigung der Diagnose habe ich eine Überweisung zur Angiographie.
      Stress soll ich unbedingt ausschalten. Mein Job - Trainerin/Regionalleiterin ist permanenter Stress für mich, verbunden mit permanenter Versagensangst. Nun ziehe ich in Erwägung meinen Job zu kündigen, was in der heutigen Zeit weitreichende Konsequenzen hat. Ich habe Angst, dass auch mein zweites Auge Schaden nimmt, andererseits höre ich Stimmen, dass Stress keine Ursache ist. Bitte klären Sie mich über Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten, Prävention usw. auf.
      Ich warte ganz dringend auf kompetente Antwort, weil ich nicht weiß, was ich machen soll.
      Vielen Dank
      Jutta

      Kommentar


      • RE: Frage an Fr. Dr. Liekfeld


        Guten Tag,
        ich bin hier neu und vermisse die Antworten von Frau Dr. Liekfeld auf die hier gestellten Fragen. Oder habe ich da etwas übersehen? Bei mir wurde ein Makulaforamen diagnostiziert. Man empfahl mit eine möglichst schnelle Operation mit der Bezeichnung Viktrektomie wegen Makulaforamen. Das ganze findet in Italien statt. Die Bilder der Untersuchungen F.A.G. und O.C.T. sind zu sehen unter www.castiglionidiarcevia.it/makula. Kann mir jemand sagen, ob es eine alternative Therapie gibt? Vor Therapien a la Hancke wurde ich schon gewarnt. Aber was ist mit einer Laserbehandlung?
        Über jede Auskunft wäre ich sehr glücklich, auch über Hinweise wie eine solche Operation abläuft, welche Nachsorge notwendig und mit welchen Komplikationen zu rechnen ist.
        Herzliche Grüße aus Italien
        Kurt Luks

        Kommentar



        • RE: Frage an Fr. Dr. Liekfeld


          Ich habe gehört von der Naturheilpraxis Walter Felser & Heidi Riefler in Bad Wörishofen, die ebenfalls Akupunktur gegen Augenleiden anwenden und seriöser als Hancke sein sollen.
          Hier die Adresse www.felser-riefler.de Mail: [email protected]. Ich habe mir eine Informationsmappe schicken lassen, kann aber keine eigenen Erfahrungen mit dieser Praxis beisteuern.
          Kurt Luks

          Kommentar

          Lädt...
          X