#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuchsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuchsblutung?

    War heute zur jährlichen Untersuchung in der Augenklinik und dort wurde meine Netzhaut untersucht, weil ich sehr kurzsichtig bin (über -20). Der Arzt sprach immer von peripherer Fuchsblutung. Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?
    Gruß Jens


  • RE: Fuchsblutung?


    Hallo Jens,
    eine sogenannte Fuchs'sche Blutung kann bei hochkurzsichtigen Patienten spontan auftreten. Meistens erfolgt sie im Zentrum, wo sie die Sehschärfe beeinträchtigen kann. Bei Ihnen liegt sie anscheinend in der Peripherie vor, so dass sie keinen Einfluss auf Ihr Sehvermögen hat. Der Befund sollten kontrolliert werden, bei Veränderungen kommt manchmal eine Laserbehandlung in Frage. Ansonsten sollten Sie sich umgehend beim Augenarzt vorstellen, falls Sie eine Sehbeeinträchtigung bemerken. Allerdings sollten Sie sich insgesamt nicht zu viel Sorgen machen, solange der Befund peripher ist. Vielleicht kann der Augenarzt Ihnen genauer erklären, wo sich die Veränderung befindet und Ihnen Ihre Sorgen nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Fuchsblutung?


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,
      vielen Dank für die ausführliche Auskunft. Das Ganze scheint aber doch nicht so harmlos zu sein. Deshalb hättte ich dazu noch eine Frage: Ich treibe mit Begeisterung viel Sport (Fußball, Leichtathletik). Können diese Blutungen im Auge auch dadurch kommen oder treten die meist spontan auf?
      Viele Grüße
      Jens

      Kommentar

      Lädt...
      X