#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidivierende Skleridis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidivierende Skleridis

    hallo,

    habe seit jahren probleme an meinem rechten auge, es hat vor ca. 8 jahren mit bindehautenzündung angefangen, anfangs 1-2 mal im jahr. vor 6 jahren hat es angefangen mit lederhautenzündung, vor ca. zwei jahren auch mit regenbogenhautentzündung.
    seit zwei jahren hat es auch angefangen das das rechte auge anschwillt. seit ca. 2 wochen habe ich nun das problem das das rechte auge angeschwollen ist aber ohne eine enzündung am auge,
    ca. zwei jahre nehme ich wenn dies auftritt urbason 40 mg. ist ein starkes cortison.
    rheumathologisch wurde es schon abgeklärt keine erklärung!
    war auch schon bei mehreren augenärzte und auch schon an der uni ambulanz, es wäre eine autoimmunerkrankung??? hat jemand ein rat?


  • RE: Rezidivierende Skleridis


    Hallo,
    vielleicht kann eine Spezialklinik mit Uveitis-Sprechstunde noch etwas weiterrreichend untersuchen, wenn das nicht schon erfolgt ist. Häufig findet man leider bei sochen Veränderungen keine Ursache. Daher muss auch oftmals unspezifisch therapiert werden, wie z.B. mit Kortison, das oftmals am besten hilft. Wie steht es denn mit Kortison-Augentropfen? Helfen die auch? Vielleicht kann man die systemische Kortison-Gabe reduzieren?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X