#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Liekfeld

    Bitte geben Sie mir einen Rat!

    Ich weiss nicht mehr weiter!
    Ich habe supertrockene Augen, seit Jahren schon.
    Es sind so viele geplatze äderchen und rote stellen an den Augen, es brennt wie Feuer.
    Es reicht ein bischen Licht im Supermarkt, oder ein bischen Luft die an meinen Augen drankommt und es fängt an so stark zu brennen. Es gibt zwar tage an denen es besser wird, aber ich halte das nicht mehr aus.
    Ich war schon oft beim Augenarzt, was nun überhaupt nichts gebracht hat.
    Ich habe alle möglichen Augentropfen ausprobiert, sogar dieses Sauteure Hylo-Comod, was ja ohne Konservierungsstoffe ist. Habe auch eine 3-Wöchige Kur mit VisMed hinter mir, mein Augenarzt sagte es sei sehr gut, hat auch nichts geholfen.
    An den ersten Tagen sind die Tropfen ja eigentlich noch hilfreich, aber meine Augen gewöhnen sich sehr schnell daran, sodass das Mittel nicht mehr einschlägt und ich es wieder wegschmeissen kann.
    War letztes mal wieder beim Augenarzt und hab ihn sagen wollen das diese Augentropfen nichts gebracht haben, und ich wurde weggeschickt. Sie haben mir einfach gesagt "gehen Sie einfach in die Apotheke und lassen sich dort beraten" was soll denn das sein? Ich dachte trockene Augen sollte man vernünftig behandeln damit keine schäden an der Hornhaut entstehen.
    Was soll ich denn jetzt machen?


  • RE: @ Dr. Liekfeld


    Mal auf Sjögren-Syndrom untersuchen lassen. Sprechen Sie mit Ihrem praktischen Arzt darüber. lg

    Kommentar


    • RE: @ Dr. Liekfeld


      Hallo,
      es ist möglich, zusätzlich den Ablauf der eigenen Tränen zu vermindern durch kleine Stöpselchen (Fachbegriff: punctum plugs), die in den Abflussweg der Tränen gesetzt werden können (ist keine Operation, kann an der Spaltlampe erfolgen). Unter Umständen kann das die Beschwerden lindern. Vielleicht sprechen Sie mal mit Ihrem Augenarzt darüber.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X