#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschiedlich steigende Myopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedlich steigende Myopie

    Hallo

    Seit rund 25 Jahren trage ich (29 Jahre) Brille wegen Kurzsichtigkeit.

    Seit 5 Jahren (damals hatte ich L: -12.50 / -0.75/ 25° R: -10.75 / -0.50 / 79°) verschlechtert sich quasi "nur noch" mein linkes Auge und das meiner Ansicht nach erheblich. Vor 2.5 Jahre hatte ich dann L: -15.00 / -1.00 / 29° und R: -11.50 / -0.50 / 79°.

    Als ich nun gestern bei der Kontrolle war hatte ich L: -17.50 / -1.50 / 45° und R: -12.00 / -0.50 / 90°. Ich habe gar nicht bemerkt, dass ich links soviel schlechter sehe. Der AO war sehr überracht über diese Verschlechterung des linken Auges und hat mich zum Augenarzt geschickt.

    Muss ich mir sorgen machen????


  • RE: Unterschiedlich steigende Myopie


    Hallo,
    eine Überprüfung durch den Augenarzt ist sicher sinnvoll. Es gibt Kurzsichtigkeiten, die auch in Ihrem Alter noch fortschreitend sind. Dies bedeutet zunächst einmal eine stärkere Brille. Außerdem sollte auch der Augenhintergrund überprüft werden, ob dort behandlungsbedürftige Veränderungen zu finden sind.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X