mein Augenarzt möchte mir umbedingt eine Graue Star OP machen. Ich kann zwar noch mit müh und not die 50 % beim Augentest Lesen, er meint jedoch, daß wäre zu wenig fürs Autofahren. Ich habe allerdings wenig Problem beim fahren, da ich auf den einzelnen Augen Doppelbiler sehe, die beim Sehen mit beiden Augen weg sind, und ich auf die Fehrne noch ganz gut sehen kann.
Da ich zur Zeit Kampsport mache würde mich interssieren ob es mit der Kunslinse Probleme geben kann wenn man einen Schlag auf die Augen bekommt ?
Auch interessant wäre für mich wenn die Linse auf gute Fernsicht eingestellt ist,, wie unscharf (ca. %) es dann bei 5m und 50 cm ist (ohne Brille). ?
Bei der OP sollen die Augen mit einer sterielen Flüßigkeit aufgefüllt werden, wie verträglich ist die, kann es da zu Problemen kommen ?
Da ich erst 38 bin muß ich dann ja noch ein halbes Leben mit der Linse und Flüßigkeit leben.
Ich gehe demnächst noch mal in die Uniklinik, und laße die Augen noch mal genau untersuchen, und mich beraten, falls jemand Antwort auf meine Fragen weiß wäre trotzdem nicht schlecht...
Kommentar