#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blendungsgefühl in den Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blendungsgefühl in den Augen

    Hallo, ich bin auf dieser Forumseite ganz neu und habe mir bisher auch keinen der Beiträge durchgelesen, es kann daher durchaus sein, dass eine ähnliche Anfrage schon einmal gestellt und auch beantwortet wurde.
    Ich habe seit einigen Jahren folgendes Problem. Ich trage keine Brille, laut Augenarzt habe ich eine beidseitige
    Hornhautverkrümmung. Seit ca. 14 Jahren arbeite ich ganz-tätig am Computer bei immer abgedunkeltem Büro, weil ich genau aus dem Fenster sehe. Zu Hause umgebe ich mich beim Lesen oder am Computer auch fast nur mit künstlichem Licht in Form von Schreibtisch- oder Stehlampen, wenn es draußen dunkel ist. Ich gehe regelmäßig mind. 1 x im Jahr zum Augenarzt, dem ich mein Problem jedoch noch immer nicht verständlich machen konnte. Begonnen hat es so, dass ich beim handschriftlichen Verfassen längerer Texte nach ein paar Minuten das Gefühl der totalen Augenblendung hatte, so als hätte ich in eine helle Lichtquelle gesehen. Ich habe dann für einen Moment die Augen geschlossen oder einen dunklen Raum aufgesucht, dann haben sich die Augen
    wieder erholt. Das führte dazu, dass ich mir abgewöhnt ha-
    be, Briefe per Hand zu schreiben. Später bemerkte ich dann das gleiche Problem beim Versenden von SMS mit
    dem Handy, nach einer Weile bin ich wie geblendet, Lesen oder Arbeiten am Computer hingegen klappten bisher ganz gut. Jetzt über die Jahre habe ich das Gefühl, dass sich dieses Symptom auszuweiten scheint, jetzt habe ich auch beim Lesen bei Tageslicht dieses Blenungsgefühl, außerdem denke ich, dass ich Dinge auf kurze Distanz
    schlechter sehen kann, besonders mit dem linken Auge, da
    habe ich fast immer ein Nebelgefühl auf dem Auge., wenn ich beim Augenarzt bin, muss ich immer die selben Buch-
    staben und Texte lesen und das auch noch in einem abge-
    dunkeltem Raum, so dass er bisher nicht verstanden hat, was ich eigentlich sagen will. Was könnte ich denn mit
    meinen Augen haben und welche Untersuchungsmethoden
    gibt es noch, um dieses Blendungsgefühl zu untersuchen?
    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Blendungsgefühl in den Augen


    Hallo,
    und entschuldigung - aber haste vielleicht einmal daran gedacht, nen anderen Augenarzt aufzusuchen. ? Ich weiß ja nicht, was Dein Arzt bisher an Untersuchung durchgeführt hat und vielleicht ist er auch noch ein Meister der alten Schule. ?
    Es gibt heute sehr viele verschiedene Untersuchungsmöglichkeiten, als nur in die Augen schauen und den ewig gleichen Text auf der Tür zu lesen
    (meine dieses Buchstabenschild).

    Es gibt Augen die sind Lichtempfindlicher als andere, oder manche Leute sehen schwarze Punkte oder nur einen Teil des ganzes Sehspektrums usw. usw. Denke mal, Du solltest Dich evtl. mal in eine Uniklinik begeben.

    Mein Augenarzt hatte mich ohne Angabe von weiteren Sehstörungen vor einem Computer gesetzt, optische Blickteste gemacht usw. Kann sie nicht mehr genau beschreiben, aber wenn Dein Arzt bisher nichts weiter getan als nur in die Augen zu schauen und Buchstaben lesen lassen, dann wirds wohl Zeit für nen Wechsel.
    Ebenso könntest Du evtl. mal Deinen Kopf im MRT untersuchen lassen, manchmal kann ne Sehstörungen auch mehr, z. B. von ein Tumor kommen oder so, was der Augenarzt bestimmt auch nicht immer so erkennt.

    Ich will Dir jetzt auf keinen Fall Angst machen, aber man sollte mal richtig untersuchen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Blendungsgefühl in den Augen


      Ich leide oft an Bindehautentzündung. Das macht sich vor allem dadurch bemerkbar, dass ich sehr lichtempfindlich werde und oft das Gefühl habe, geblendet zu werden. Ich bekomme Bindehautentzündung vor allem im Sommer, wenn das LIcht besonders stark ist oder wenn ich im Luftzug sitze, z. B. von Venitlatoren. Es reichen schon wenige Minuten aus. Der Augenarzt kann die Entzündung durch das Hineinleuchten in die Augen sofort erkennen. Dagegen schützen kann ich mich nur, indem ich Luftzüge vermeide und draußen immer mit Sonnenbrille herumlaufe. Nach 2-3 Wochen geht das dann meistens auch wieder weg. Was du hast klingt aber viel ernster. Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle einen anderen Augenarzt aufsuchen, evtl. auch einen Neurologen. Ich kenne jemanden, bei der ist durch Sehstörungen herausgekommen, dass sie einen Gehirntumor hat, der herausoperiert werden musste (ging alles gut aus).

      Kommentar

      Lädt...
      X