#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis, natürliche Geburt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis, natürliche Geburt??

    Hallo,
    hoffe mir kann jemand helfen!
    Zum Ersten, habe seit 20 Jahren (bin 33) eine linksseitige Choreoretinitis (hintere Uveitis) an der damals eine Kryo vorgenomen wurde (Sehkraft jetzt 15%). Habe noch einen Cataracta complicata und Glaskörpertrübung.
    Diese war auch ruhend, bis vor 6 Jahren, als ich meinen Sohn entbunden habe. Es war eine normale Geburt.
    Nach 1 Monat wurde eine Netzhautablösung festgestellt und wurde gelasert.
    War das Pressen daran schuld??
    Seit 5 Jahren plagt mich noch zusätzlich eine Iritis mit teils angeklebter Linse, welche ca. 2-3 X im Jahr auftritt. Jedes Mal wurde ein Cortison-Depot gespritzt.
    Jetzt bin ich erneut schwanger und frage mich nun, welche Entbindung ich machen soll. Soll ich einen Kaiserschnitt machen lassen?
    Wird mein Frauenarzt dies verstehen und auch zulassen, warum ich diesen Schritt machen möchte?

    Fragen über Fragen!

    Es wäre nett, wenn mich jemand beraten würde.

    Vielen Dank vorab!

    Gruss
    Simone


  • RE: Uveitis, natürliche Geburt??


    hallo Simone,

    also, wenn das das letztes Mal passierte, würde ich Kaiserschnitt machen lassen. Also, das muß ein Frauenarzt ja wohl verstehen, denn hier geht es ja wohl um Dein AUGENLICHT. Spricht doch mal mit deinem Frauenarzt darüber. Ich kann mir NICHt vorstellen, daß der deine Befürchtungen nicht versteht. oder frage deinen Augenarzt.
    grüße,
    Sabrina

    Kommentar


    • RE: Uveitis, natürliche Geburt??


      PS: du könntest diese frage auch im Forum für Gynäkologie nochmal stellen!!

      Kommentar

      Lädt...
      X