#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtigkeit lasern lassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtigkeit lasern lassen ?

    Hallo,
    ich tage seit meinem 6. Lebensjahr eine Brille wegen Kurzsichtigkeit. Bis zu meinem 28. Lebensjahr hat sich diese Kurzsichtigkeit immer weiter verschlechtert (besonders auf dem rechten Auge). Mitlerweile haben sich nun noch so kleine "Wölkchen" gebieldet, die laut meines Augenarztes aber harmlos seien, da es sich um altersbedingte Verflüssigung des Glaskörpers handele.
    Ich gehe jährlich zur Kontrolle meiner Sehschärfe und zur Augenhintergrundskontrolle (da ich sehr kurzsichtig bin und dadurch eine Netzhautablösung irgendwann nicht auszuschliesen sei). Nun hat sich seit 5 jahren an den Werten meiner Augen sich nix mehr geändert und darum setze ich mich nun mit dem Gedanken auseinander, meine Augen lasern zu lassen.
    Was ich noch dazu sagen muss, ich habe eine starke Hornhautverkrümmung, spielt das beim Lasern eine Rolle ?
    Ich habe diesbezüglich meinen Augenarzt um seine Meinung dazu gefragt, doch er rät mir von einer Laserung ab.
    Was meinen die Experten hier dazu ?
    Meine aktuellen Werte:
    R: Sp -7,75; Cyl -2,50; Achse 5; PD 34,5
    L: Sp -6,50; Cyl -1,00; Achse 10; PD 34,0


  • RE: Kurzsichtigkeit lasern lassen ?


    Hör auf Deinen AA. Schon viele haben es bitter bereut, daß sie sich freiwillig haben verstümmeln lassen durch LASIK.

    Kommentar

    Lädt...
    X