#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fokal hämorrhagische Chorioretinopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fokal hämorrhagische Chorioretinopathie

    Ich leide seit 20 Jahren an o.g. Erkrankung, beidseits. In immer wiederkehrenden Schüben treten Blutungen/Entzündungen hinter der Netzhaut auf, die zu Vernarbungen führen. Bis heute konnte nicht geklärt werden, was die Ursache dafür ist. Mein jetziges Sehvermögen beträgt mittlerweile nur noch 10 % auf dem rechten sowie 20 % auf dem linken Auge. Heilungschancen gibt es leider keine.

    Gibt es unter den Lesern jemand, der eben falls unter dieser Erkrankung leidet?
    Oder: @ Frau Dr. Liekfeld:
    Sind in Ihrer Augenklinik in Berlin solche Fälle bekannt?
    Würde gerne Kontakt zu betreffenden Personen aufnehmen um sich auszutauschen, wie diese mit der Krankheit umgehen.


  • RE: Fokal hämorrhagische Chorioretinopathie


    Hallo Renatoline!
    Bei Dir handelt es sich, so wie es aussieht, um eine Form der Uveitis.
    Kannst ja mal auf der DUAG-Homepage nachschauen.
    Die kennen sich mit der Krankheit bestens aus. Dort gibt es auch Adressen von Selbsthilfegruppen, auch in Deiner Nähe.
    www.duag.org

    Kommentar

    Lädt...
    X